↓ Archives ↓

#1345: Ottogi Ppushu Ppushu Snack “Bulgogi Flavor”

Leider falle ich für den Rest der Woche wegen einer Magen-Darm-Erkrankung aus…Ein wenig feste Nahrung ist da sicherlich nicht schlecht. Und da ich davon ausgehe, dass mir das Ganze eh wieder zu trocken ist, gibt es danach eine Suppe zur Genesung…

Auch hier gibt es neben Nudelblock eine Tüte mit dem Bulgogi Würzpulver.

Was genau ist eigentlich Bulgogi? Hier ein Auszug aus Wikipedia: Bulgogi (wörtlich übersetzt: „Feuerfleisch“) ist ein Fleischgericht der koreanischen Küche. In Korea gilt es als Festtagsgericht. Der Name „Feuerfleisch“ deutet weniger auf die Schärfe des Gerichts, sondern auf die Zubereitung über offenem Feuer hin.

Zubereitung: Der Nudelblock wird mit Manneskraft in der Verpackung zertrümmert, bis die Nüdelchen ganz klein und fein sind. Dann gibt man die Würzung hinzu und vermischt alles in der Verpackung durch schütteln. That´s it!

Der Snack schaut natürlich langweiliger aus als eine Suppe. Es riecht immerhin lecker nach BBQ-Sauce.

Okay!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★¼☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 
Ergebnis: Es ist mir mal wieder zu trocken, sodass ich mir aus diesem Teil noch eine Suppe zaubern werde. Geschmacklich ist das ein guter Barbecue-Geschmack. Das Würzpulver ist zunächst würzig aber am Ende wieder süß. Wer´s mag. Ich finde es okay aber dennoch zu trocken.

Hersteller / Marke:Ottogi
Produkt:Ppushu Ppushu Snack “Bulgogi Flavor”
Gewicht:90 g
Herkunft:Südkorea
EAN:8801045560038
Preis:EUR 0,75

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren