↓ Archives ↓

#110: Jin Mai Lang “Stewed Beef Noodles”

Ich glaube, bei keinem Hersteller war ich bisher so überfordert – heißen die Kollegen jetzt “Hua Long” (wie der aufgedruckten URL zu entnehmen), “Zhen-Pin” (lt. Importsticker) oder doch “Jon Mai Lang” (nach Google)? Egal, letztendlich zählt ausschließlich der Inhalt: Geschmorte Kuh auf Nudelsuppe.

Trotzdem werden wir die günstige Gelegenheit nutzen, um hier eins von den nüd.li-Jungs abgeschautes Feature einzuführen: Die Wiedergabe des aufgedruckten EAN-Warencode um ein Produkt einwandfrei zu identifizieren. Gewinner überall und soweit das Auge reicht: Wir werden leichter von den Suchmaschinen gefunden, wir vermeiden Dupes und total technisch sieht’s auch aus – und ja,  auf übermodische QR-Codes verzichten wir weiterhin.

Jetzt aber zur Sache: Ausgepackt erwarten uns die üblichen Verdächtigen: Nudeln, Paste, Brühpulver und Gemüse. Allerdings beginnt jetzt ohne hinreichende Kenntnisse der Chinesischen Sprache das Rätselraten: Kochen? Deckel-drauf-und-warten? Wie viel Wasser?

Ich entscheide mich für die goldene Mitte: Alles in eine Schüssel, 450 ml Wasser dazu und für fünf Minuten ohne Aktion stehen lassen.

Wir hatten ja vor einiger Zeit schon etwas ähnliches aus gleichem Hause in der Schüssel, aber DAS hier ist definitiv eine ganze Spur besser. Eine angenehme Schärfe, würzige Brühe und eine gefällige Konsistenz der Nudeln – geschmorrtes Rind schmeckt in Mitteleuropa aber dennoch anders. Aber jetzt genug gemault, Freitag und somit gleich Wochenende..

 

Hersteller:Jin Mai Lang
Produkt:Stewed Beef Noodles
Gewicht:105 g (90 g Nudeln)
Herkunft:China
EAN:6921555595633
Preis:EUR 0,79
GUT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★☆ 

2 Kommentare

    • Okt 12th 201120:10
      by Marcus

      Antworten

      Nice to see that we both agree at most reviews – so I strongly suggest that “Spicy Pork Ribs” if you haven’t reviewed it already.. I’m still kinda thrilled about that one, unfortunately it was sold out at the store where I got my sample from.




      0
  • Kommentieren