#628: Vina Acecook Mì Kim Chi "Instantnudeln mit Garnelengeschmack"

#628: Vina Acecook Mì Kim Chi “Instantnudeln mit Garnelengeschmack”

Heute folgt wieder ein Gastreview von Anton. Vielen Dank dafür!

Da ich in der Sommerzeit eher auf andere Fertigprodukte als Suppen zurückgriff, habe ich jetzt um so mehr Lust, wieder Instant Suppen zu essen und zu testen. Da darf natürlich ein Besuch im hiesigen Asia-Laden nicht ausbleiben.

Neu im Sortiment waren die Mì Kim Chi mit Garnelengeschmack. Für 0,45 € kriegt man eine ziemlich dicke Packung Instantnudeln, um genau zu sein 85g in einer Tütengröße, in die andere Hersteller weniger reinpacken. Das ganze wurde in Vietnam hergestellt und soll laut Packung unter Anderem gebratene Garnelen enthalten.

Der Inhalt des Päckchens waren zum einen das Nudelnest, dazu ein Päckchen Seasoning Powder, Knoblauch und Schnittlauch, eine rote (sehr knoblauchlastige) Paste und ein winziges Päckchen mit Pulver, was denke ich Pfeffer war? Jedenfalls war es kein Chili, aber schwarz und leicht scharf. Bisher recht gut, was einem da für sein Geld geboten wird.

Also, alles in eine Schüssel, 400ml kochendes Wasser drauf, abdecken, 3 Minuten warten, umrühren und fertig.

12212276_1654985071450334_1988263549_nDie Suppe sah sehr gut aus, war leicht rötlich und roch angenehm. Was mir direkt auffiel, die Nudeln hatten einen leichten Eigengeschmack, was ich sehr gut finde. Die Brühe war sehr geschmacksintensiv und den Knoblauch schmeckte man recht stark, was aber keineswegs negativ war. Gebratene Garnelen konnte ich nicht feststellen. Shrimpgeschmack und Schärfe waren angedeutet, beides hätte intensiver sein können. Kurzum, eine feine Suppe die satt macht, günstig ist und in Sachen “Shrimp-Flavour Instantsuppen” schon gehobener Standard ist aber nicht wirklich umhaut.

Gut!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★☆ 
Hersteller / Marke:Acecook
Produkt:Mì Kim Chi Instantnudeln mit Garnelengeschmack
Gewicht:85 g
Herkunft:Vietnam
EAN:8934563104177
Preis:EUR 0,45
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: