#3024: Baijia „Rice Noodle (Garlic Crayfish Flavor)“

Heute gibt es seit längerem mal wieder etwas von Baijia – es gibt „frische“ Reisnudeln in einer Brühe mit Knoblauch und Süßwasserkrebs – hört sich erstmal gut an.

Die großformatige Tüte enthält eine Tüte mit dicken Reisnudeln, außerdem gibt es eine Tüte mit Suppenkonzentrat, eine mit Trockenzutaten und eine mit gehackten eingelegten roten Chilis.

Die Zutatenliste:

Die Zubereitung ist mehrschrittig: zunächst Nudeln in einem halben Liter kochenden Wasser 2-3 Minuten ziehen lassen und dann abgießen. Anschließend alle Zutaten in eine Schüssel geben und 350ml kochendes Wasser zugeben. Umrühren und genießen! Wer weichere Nudeln mag, kann diese für 1-2 Minuten kochen – ich entscheide mich für die kochfreie Variante.

Riecht etwas nach Krebstier und vor allem kräftig nach Knoblauch.

GUT!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Superdicke Reisnudeln, glatt und bissfest. Gut! Die Brühe schmeckt würzig, sehr kräftig nach Knoblauch und eingelegten Chilis, dazu ein recht dezenter Geschmack von Krebs. Die Schärfe ist nicht so ausgeprägt, wie die knallrote Farbe vermuten lässt. Aufgewertet wird die Suppe durch reichlich eingelegte rote Chili und etwas Schnittlauch. Eine schmackhafte Suppe mit guten Nudeln!

Nährwerte:

Hersteller / Marke:Sichuan Baijia / Baijia Akuan
Produkt:Rice Noodle (Garlic Crayfish Flavor)
Gewicht:255g
kcal 100 ml/g (Gesamt):195 / 497 kcal
Herkunft:China
EAN:6926410324939
Kaufort:Dajiangyou
Preis:3,60

0 Kommentare zu “#3024: Baijia „Rice Noodle (Garlic Crayfish Flavor)“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert