Knorr Arrabiata

#2499: Knorr „Taste The World Rom Style“ Pasta Snack Arrabiata

Knorr hat mit der „Taste the World“ Reihe offenbar eine neue Linie kreiert, mit der Variante „Arrabiata“ möchte man Rom repräsentieren. Mutig.

Knorr Arrabiata

Meinen Becher habe ich für einigermaßen günstige 0,79 EUR bei Kaufland im Angebot ergattert, im Normalfall bewegt man sich eher in der 1,49 EUR-Preisregion. Ob einem 66 g Trockennudeln mit Saucenpulver so viel Geld wert sind, muss jeder für sich selbst entscheiden – ich als geiziger Typ könnte es für mich aber einigermaßen ausschließen.

Im wesentlichen besteht ein Arrabiata-Rezept aus Tomaten, Olivenöl, Knoblauch, Basilikum und etwas Chili. Zutaten, die sich im Instant-Universum verhältnismäßig gut abbilden lassen.

Knorr Arrabiata

Die Vorbereitung für mein feudales Mittagsmahl beschränkt sich glücklicherweise auf die Betätigung des Wasserkochers. Kein nerviges Tütchen mit Gemüse- oder Brühpulver lenkt vom wesentlichen ab.

Die Wasser-Auffülllinie („wie deutsch willst du sein?“ – „ja“) ist gut zu erkennen, nach dem ersten Durchrühren und 5 Minuten Wartezeit geht’s an den ersten Geschmackstest.

Knorr Pasta Snack Arrabiata

Nochmal verrühren – feddich.

gut!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Hoppla, ich bin positiv überrascht.

Gut, die Nudeln sind etwas kleiner und dünner als man Penne normalerweise in Erinnerung hat. Geht in 5 Minuten vermutlich nicht anders. Ansonsten kommt die Sauce schon sehr tomatig um die Ecke, am Rand mit einem schönen Raucharoma – und tatsächlich auch einer gewissen Schärfe.

Liebes Knorr-Team: Perfekt abgerundet wäre das ganze Ding mit einem Extra-Tütchen Parmesan-Käse. Das KANN doch nicht zu viel verlangt sein? 😀

PASSt!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

So, dann gesellt sich meine Meinung nun auch zu diesem Beitrag. Die Optik ist dank Kräuter, Tomaten und Karotten ziemlich toll. Der tomatige Duft ist nicht übel.

Ergebnis: Die Penne gefallen mir soweit recht gut. Das enthaltene Gemüse ist knackig und schmackhaft. Die Schärfe der tomatigen Sauce hat mich positiv überrascht, da ich mit deutlich weniger gerechnet habe. Die Sauce schmeckt säuerlich, leicht rauchig und soweit recht gut. Tatsächlich würde Käse dem Ganzen gut zu Gesicht stehen. Passt soweit!

Nährwerte Knorr Arrabiata

Hersteller / Marke:Unilever / Knorr
Produkt:"Taste The World Rom Style" Pasta Snack Arrabiata
Gewicht:66 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):97 / 238 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:8711200463978
Kaufort:Kaufland (Link)
Preis:0,79 € (im Angebot)

1 Kommentar zu “#2499: Knorr „Taste The World Rom Style“ Pasta Snack ArrabiataKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert