#2440: Mama „Whole Wheat Noodle Pork Flavour“

Neu Neu Neu. Jetzt voll toll super-duper lecker mit Nudeln aus Vollkorn!? Juhu. Freude. Gesund. Mit Übertragung in Farbe. Und Bunt! Und Entschuldigung. Ich weiß selber nicht was bei mir so manchmal im Kopf vorgeht.

Mal schauen wie sie sich im Vergleich mit der #256: Mama Oriental Style “Pork Flavour” schlägt. Scheint ja das Ding zu sein. Nur haben sie die Nudeln ausgetauscht?

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung: Joa. Hier kann sich Mama schon wieder selbst nicht entscheiden ob die Suppe gekocht werden soll oder ob ’nen Wasserkocher reicht. Aber Respekt das die so konsequent über viele Jahre den gleichen Fehler in die Betriebsanleitung einbauen. Auf jeden Fall sind 350ml Wasser und 3 Minuten Zeit gefordert. Ich habe mich für den Wasserkocher entschieden.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Knobi mit einem Hauch von Fleisch.
Sieht ganz ok aus.

OK!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Die Nudeln haben eine etwas… körnigere Konsistenz. Das ist nicht schlecht. Aber der Eigengeschmack sagt mir nicht so zu.

Die Brühe ist ganz ok. Pfeffer und Knoblauch treten am Stärksten hervor. Etwas Schwein kommt am Ende auch mit durch.

Die Schärfe ist wieder so eine kann / kann. Im Grunde nicht schlimm. Bleibt aber wieder gut an den Lippen haften. Und man kann ja selbst dosieren.

Ich bin dezent enttäuscht. Ich finde sie nur: OK. Da hat mir die reguläre Variante doch mehr zugesagt.


Hersteller / Marke:Thai President Foods Public Company Limited
Produkt:Mama Whole Wheat Noodle Pork Flavour
Gewicht:60g
kcal 100 ml/g (Gesamt):67 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8850987142598
Kaufort:k-ramen.eu
Preis:0,60€

0 Kommentare zu “#2440: Mama „Whole Wheat Noodle Pork Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert