#2372: Mama "Bean Vermicelli Tom Yum Koong" (2022)

#2372: Mama „Bean Vermicelli Tom Yum Koong“ (2022)

Es ist schon wieder an der Zeit für einen Neutest. Warum? Ich habe den alten Test erst gesehen nachdem ich diesen schon weitestgehend fertig hatte… Und da hat auch noch einer auf der Verpackung rumgekritzelt. So.

Zum alten Test: #387: Mama Instant Bean Vermicelli „Tom Yam Koong“

Inhalt / Zutaten:
#2372: Mama "Bean Vermicelli Tom Yum Koong" (2022)
#2372: Mama "Bean Vermicelli Tom Yum Koong" (2022)
#2372: Mama "Bean Vermicelli Tom Yum Koong" (2022)

Zubereitung: Alle Zutaten liebevoll in eine Schüssel geben und mit 350ml aus dem Wasserkocher übergießen. 3 Minuten abgedeckt ziehen lassen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Limette. Aber auch irgendwie bissl nach Spüli. Naja.
Dunklere Brühe als sonst gern bei Tom Yum. Nicht schlecht.

#2372: Mama "Bean Vermicelli Tom Yum Koong" (2022)

#2372: Mama "Bean Vermicelli Tom Yum Koong" (2022)Gut!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln sind etwas weicher als ich sonst von Glasnudeln kenne. Aber die Konsistenz ist echt noch gut.

Von Anfang relativ scharf.

Die Brühe ist angenehm sauer. Recht würzig. Ja. Auch sonst ’nen Tick anders gewürzt. Hm. Da kommt ein mir unbekannter Geschmack mit. Shrimps kommen so gut wie gar nicht rum. Nicht super, nicht schlecht.

Eine recht solide Tom Yum. Knapp gut, aber gut.

#2372: Mama "Bean Vermicelli Tom Yum Koong" (2022)
#2372: Mama "Bean Vermicelli Tom Yum Koong" (2022)

Hersteller / Marke:Thai President Foods Public Company Limited
Produkt:Bean Vermicelli Tom Yum Koong
Gewicht:40g
kcal 100 ml/g (Gesamt):355 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8851876003006
Kaufort:tjinstoko.eu
Preis:0,74€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
20. Oktober 2022 10:15

Ja, die Dame im örtlichen Asia Shop kritzelte immer gerne den Verkaufspreis mit dem Edding auf die Verpackung :D War aber schon sehr lange nicht mehr dort, auch weil die Preise dort viel zu teuer sind.

Verena
21. Oktober 2022 23:38
Reply to  Raffael

Das Problem haben wir hier auch, seitdem die Kinder älter sind. Man macht ein Kreuz auf die Bierdose im Kühlschrank und der andere wusste, die gehört jemandem. Leider gelangte das Kreuz öfters mal auf den QR Code bzw auf die zu scannenden Linien und ich bekam mein Pfand nicht zurück, weil der Pfandautomat es nicht lesen konnte.

Editor
22. Oktober 2022 09:49
Reply to  Verena

Mit Alkohol / Desinfektionsmittel kriegt man das Kreuz im Normalfall gut weg, falls ihr Edding benutzt. Alternativ das Kreuz wo anders hinmachen, die Dose ist ja groß genug ;-)

Verena
21. Oktober 2022 23:40

Interessant, der Vergleich. Meine Mutter mochte noch nie Zitronencreme oder irgendwas mit Zitrone als Nachtisch. Später, als es fast überall Zitronengras zu kaufen gab, hat sie sich wieder verweigert. Weil Zitrone nach Spüli riecht.

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: