#2362: Lemonilo "Mi Instan Rasa Ayam Bawang"

#2362: Lemonilo „Mi Instan Rasa Ayam Bawang“

Nach der Premiere mit den Mi Goreng im April kommt hier das zweite Lemonilo Review. Hier gibt es eine Suppe mit der altbekannten Geschmacksrichtung Zwiebel & Huhn. Erneut gepaart mit grünen Nudeln.

Inhalt / Zutaten:
Nudeln: Weizenmehl, Mocafmehl (8,03%), Frühlingszwiebel (1,41%), Sellerie (1,41%), Salz, Gummiarabikum-Stabilisator, Natriumcarbonat-Entwickler
Gewürze: Salz, Zucker, Hühnerpulver, Knoblauch (0,04%), Hefeextrakt, Sellerie (0,02%), Frühlingszwiebeln (0,01%)
Chilipulver: Chilipulver
Zwiebelöl: Pflanzenöl, Zwiebel (0,125%)
Curryöl: Pflanzenöl, Zwiebel (0,66%), Knoblauch (1%), Kurkuma, Lorbeer, Koriander, Kreuzkümmel
#2362: Lemonilo "Mi Instan Rasa Ayam Bawang"
#2362: Lemonilo "Mi Instan Rasa Ayam Bawang"

Zubereitung: Was der Hersteller hier hinten draufschreibt macht für mich keinen Sinn. Man soll die Nudeln in 400ml Wasser für 3 Minuten kochen. Die anderen Zutaten nebenbei in einer Schüssel mixen. Dann nach dem Kochen das Wasser abseihen. Dann wieder 100ml Wasser aus dem Wasserkocher dazugeben und alles vermengen? HÄÄÄ?
Ihr glaubt mir nicht? Hier:
#2362: Lemonilo "Mi Instan Rasa Ayam Bawang"

Ich habe den Wasser abgießen Schritt sowie den Blödsinn mit dem Wasserkocher weggelassen. Also Nudeln kochen und dann den Rest der Zutaten mit den Nudeln und Nudelwasser vereint.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht echt lecker nach Huhn und Zwiebeln.
Sieht durch die grünlichen Nudeln und dunkle Brühe recht gut aus.

#2362: Lemonilo "Mi Instan Rasa Ayam Bawang"

#2362: Lemonilo "Mi Instan Rasa Ayam Bawang"Gut!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln sind… Ok. Haben eigentlich gut Biss, sind aber dann teils doch teigig. Der Eigengeschmack ist nicht so intensiv das man ihr weiter erwähnen muss.

Die Brühe ist klasse. Huhn, Zwiebeln, Pfeffer und ich behaupte auch ein Hauch von Curry sind am Start. Nur das Salz. Jaaa. Das ist doch schon an der Grenze zu: Versalzen.

Pfeffrige Schärfe. Nicht allzu schlimm.

Wie schon erwähnt sollte man aufpassen wenn man mit Salz nicht so klar kommt. Aber da ich da nicht so empfindlich bin: Gut.

#2362: Lemonilo "Mi Instan Rasa Ayam Bawang"
#2362: Lemonilo "Mi Instan Rasa Ayam Bawang"

Hersteller / Marke:PT Fonusa Agung Mulia
Produkt:Lemonilo Mi Instan Rasa Ayam Bawang
Gewicht:70g
kcal 100 ml/g (Gesamt):400 kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:8997222130191
Kaufort:rasarindu.de
Preis:1,19€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Uwe
17. Oktober 2022 17:21

Das Versalzene läßt den Verdacht aufkommen, daß man das Nudelwasser doch hätte abgießen sollen?

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: