↓ Archives ↓

#221: A-One “Mì Thịt Xào” (Schweinefleischgeschmack)

a-one_mi_thit_xao-1Nachdem Raffael heute den Anfang gemacht hat, muss ich wohl oder übel nachziehen – und Tatsache, nach etwas wühlen wurde ich tatsächlich in meinem Bestand an Altsuppen noch fündig. Heute wird's also Schweinefleisch nach A-One Definition.

a-one_mi_thit_xao-2Das Kleinpaket von A-One gibt's hierzulande oft bei REWE bzw. Penny für kleines Geld zu kaufen, in meinem Fall aber auch im Asiashop für läppische 0,45 EUR. Natürlich kann für den Preis kein Volumenwunder mit Kiloweise Frischfleisch erwartet werden, aber für den kleinen Hunger taugt's meistens.

A-One beschränkt sich bei #5866 auf die üblichen Päckchen Würze/Gemüsekombinat, Öl und praktischerweise separates Chili. Aufgefüllt mit 500 ml Wasser wird ein Schuh – pardon – Süppchen draus.

a-one_mi_thit_xao-3

Das sind natürlich keine 500 ml, geht aber trotzdem klar – und wenn man genau hinschaut erkennt man auch die Brühe! Die fiesen Geschmacksverstärker E621, E627 und E631 leisten gute Arbeit: Das Dingen schmeckt, und irgendwo entfernt sogar nach Schwein. Die in der Würzmischung vorhandenen Röstzwiebeln sind noch etwas knackig, die Konsistenz der Nudeln ordentlich. Etwas mehr Gemüse wäre ne feine Sache, allerdings.. 0,45 EUR, woll?

Hersteller:A-One
Produkt:Mì Thịt Xào
Gewicht:85 g
Herkunft:Vietnam
EAN:8934684026792
Preis:EUR 0,45
marcus_04_gutGUT!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

4 Kommentare

  • Nov 15th 201410:11
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Für den Preis kann man nichts einwenden. Das Teil schmeckt einfach :)




    0
  • Dez 1st 201417:12
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Heute hatte ich irgendwie mal wieder total Lust auf die Dinger. Was mir aber aufgefallen ist, dass die A-One Suppen in punkto Schärfe total schwanken. Ich hab gerade eine gegessen wo ich wohl 5 von 5 Sterne geben müsste. Brutalst scharf. Ich hatte es aber schon mal so scharf bei A-One das mir so derbe die Tränen gelaufen sind, für etwa ne halbe Stunde. Keine Ahnung warum das so schwankt. Achja: Im Thomas Phillips in Schwäbisch Gmünd sind die Suppen immer im Sortiment für 29 Cent verfügbar in allerlei Variationen.




    0
  • Feb 17th 201515:02
    by Verena Abt

    Antworten

    Das kann ich nur unterschreiben. Schwankt. Hab die Dinger heute auch von Thomas Phillips geholt, da mir die Schärfe des einen Päckchens neulich extremst zusagte. Musste noch nicht mal eine thailändische Chili reinschnippeln! Aber nix….hab mehrmals nachgesehen, ob ich vielleicht ein Tütchen vergessen habe. :-(




    0
  • Feb 17th 201516:02
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Ich denke das muss man bei diesem Billigprodukt in Kauf nehmen :) Allerdings hat jeder Asia Liebhaber etwas scharfes daheim :) Der Geschmack ist mir daher noch am wichtigsten ;)




    0
  • Kommentieren