#1651: Ching´s Secret „Hot Garlic Instant Noodles“

Neuer Hersteller aus Indien! Meine Schwester Danny hat mir von Ching´s Secret 3 Exemplare aus ihrem vergangenen Urlaub in Dubai mitgebracht. Danke dafür! Ching´s Secret wirbt bei ihren Produkten mit „I love Desi Chinese“. Was ist das? Hier die Antwort: Chinesische Einwanderer haben in Indien eine Anpassung der chinesischen Gewürz- und Kochtechniken an den indischen Geschmack angewandt und so entstand diese Bezeichnung. Ich bin gespannt was mich hier erwartet.

In der 240 Gramm schweren Verpackung befinden sich 4 Nudelnester und 4 Würztüten für 4 Portionen. Das Würzpulver enthält u.a. stolze 27 % Knoblauchpulver, Chili, Ingwer, Zwiebeln, Pfeffer, Kurkuma, 11 % Knoblauchfragmente, Tomatenpulver, Karotten, Petersilie, Sojasaucenpulver sowie Sonnenblumenöl.

Zubereitung: 250 ml Wasser zum Kochen bringen und 1 Nudelnest in 4 Teile brechen. Nudelteile und Würzpulver in das kochende Wasser geben und das Ganze für 2-3 Minuten kochen.

Das Ganze schaut soweit okay aus. Es duftet nach Knoblauch und Tomaten sowie entfernt an koreanische Ramyun.

GUt!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind jetzt nichts Besonderes aber gehen soweit in Ordnung. Die Brühe schmeckt deutlich nach Knoblauch. Die Knoblauchstücke helfen da ordentlich mit. Es schmeckt aber auch schön würzig und ich fühle mich wirklich ein wenig an koreanische Ramyun erinnert. Dazu gibt es eine schöne, angenehme Schärfe. Gutes Teil!
Hersteller / Marke:Capital Foods Pvt. Ltd. / Ching´s Secret
Produkt:Hot Garlic Instant Noodles
Gewicht:240 g
Herkunft:Indien
EAN:8901595963362
Preis:N/A

0 Kommentare zu “#1651: Ching´s Secret „Hot Garlic Instant Noodles“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: