↓ Archives ↓

#1433: Paldo “Bibim Men” Bowl

Heute schaue ich mir ein Nudelgericht von Paldo an. Die Tütenversion der Bibim Men wurde hier schon in der Vergangenheit verkostet. Mir hat diese richtig lecker geschmeckt. Nun gibt es also die Bowl-Variante, welche ich von Mike bekommen habe. Vielen Dank dafür!

Die Schüssel habe ich vor etwa 2 Monaten von Mike bekommen. Und irgendwie habe ich das Mindesthaltbarkeitsdatum “falsch” erkannt. Ich dachte dieses MHD endet diesen Monat. Das stimmt auch. Allerdings 2017. Ich hoffe es ist noch halbwegs genießbar.

Im Becher befindet sich das Nudelnest und die Bibim Men Sauce, welche fruchtig-scharf dank Apfelsaft und Chili ist.

Zubereitung: Kochendes Wasser bis zur eingestanzten Auffülllinie eingießen und das Ganze 3 Minuten lang zugedeckt ziehen lassen. Danach stanzt man die 3 Löcher im Deckel ein und gießt das Wasser komplett ab. Nun werden die Nudeln mit der Sauce vermischt.

Das Nudelgericht schaut soweit nicht schlecht aus. Es riecht lecker nach Chili und fruchtig nach Äpfel.

gut!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 
Ergebnis: Gut, die Menge von 115 Gramm für 1,90 € ist schon ein Witz. Die Nudeln sind sehr dünn aber haben noch ein wenig Biss. Diese sollten mit der Sauce bedeckt sein, sonst schmeckt es etwas pappig nach dem Pappbecher. Die Sauce ist wieder richtig lecker und voll nach meinem Geschmack. Die Kombination aus fruchtiger Süße und guter Schärfe passt einfach. Geschmacklich geht das schon in Richtung “Sehr Gut” aber der Preis ist einfach viel zu hoch. Also vergebe ich nur ein “Gut!”, zumal mir die Nudeln in der Tütenversion besser geschmeckt haben.
Hersteller / Marke:Paldo Co.,Ltd.
Produkt:“Bibim Men” Bowl
Gewicht:115 g
Herkunft:Südkorea
EAN:8801128503594
Preis:EUR 1,90

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren