↓ Archives ↓

#1420: Samyang “Bowl Noodle Soup Kimchi Ramen”

Auch wenn’s  komisch klingt, aber die Ramen-Fans unter euch werden das kennen: Da kauft man eine Suppe und ist sich eigentlich sicher, genau das Exemplar schon unzählige Male gegessen zu haben – und dann stellt sich heraus, dass es sich um was Unbekanntes handelt. Toll, Vorhang auf für “Kimchi Ramen” von Samyang! :D

Aber mal ehrlich, das Verpackungsdesign von Samyang gewinnt dieses  Mal keine Preise. Irgendwie wirkt das Cover etwas altbacken, auch die Gestaltung des Cups selbst könnte problemlos 30 Jahre alt sein. Oder wollte man vielleicht sogar etwas Retro-Stimmung erzeugen? :)

Aber, letztendlich entscheiden nicht die äußeren Werte beim Review einer Suppe, sondern das was über die Zunge geht. Um den Prozess einzuleiten muss nur noch das einzelne Paket bzw. dessen Inhalt Brühpulver hinzugefügt und bis zur markierten Linie kochendes Wasser beigegeben werden.

 

GUT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Das Dingen hat mich etwas überrascht: Durch die relativ dünnen Nudeln (ähnlich wie die klassischen Yumyum) habe ich nicht viel erwartet. Aber ey, die Kimchi Ramen können was! Die Brühe ist wunderbar würzig, richtig toll sind aber die Gemüse-Stückchen die jede Geschmacksunebenheit locker ausbügeln. Scharf ist nicht, aber das wurde auch nicht versprochen.

Hersteller / Marke:Samyang
Produkt:Kimchi Ramen Bowl Noodles
Gewicht:86 g
Herkunft:Korea
EAN:8801073102859
Preis:EUR 1,29

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren