#1725: Yatekomo "Macarones a la carbonara"

#1725: Yatekomo “Macarones a la carbonara”

Ein fast vergessenes Review möchte ich aus der Schublade holen: Der spanische Produzent “Gallina Blanca ” ist zwar in über 70 Ländern auf 4 Kontinenten mit Instant-Produkten vertreten, hierzulande aber weitestgehend unbekannt. Zu Recht? Ich probiere Die Makkaroni im Carbonara-Style!

Der Cup verspricht zunächst viel mehr, als tatsächlich am Ende für den Magen übrig bleibt: Mickrige 85 g Füllgewicht stehen letztendlich auf dem Zettel – diese traurige Tatsache ist an der aufgedruckten Wasser-Markierung an der Innenseite noch einmal anschaulich dargestellt.

#1725: Yatekomo "Macarones a la carbonara"

Nachdem dieser Schock verwunden ist, kommen wir zum wesentlichen: Der Zubereitung. Bedingt durch die Tatsache, dass alle Komponenten bereits fertig im Becher vorhanden sind gibt’s nur noch etwas Wasser auf die Mütze.

Will man der Empfehlung des Herstellers folgen, gehört das ganze jetzt für satte 4 Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle – alternativ für 30 Sekunden länger bei 600 W.

#1725: Yatekomo "Macarones a la carbonara"

Der erste Duft in der Küche ist vielversprechend, hier riecht es ordentlich nach Parmesan. Ordentlich durchgerührt kann es dann an den finalen Geschmackstest gehen.

#1725: Yatekomo "Macarones a la carbonara"

#1725: Yatekomo "Macarones a la carbonara"GEHT SO!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★¼☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 

Och, irgendwie bin ich enttäuscht. Der Geruch ist toll, der Geschmack eher dünn. Klar, bei einer Carbonara kann man einiges falsch machen, aber GB hat sich hier besondere Mühe gegeben – oder mein Anspruch ist als Fan einfach übertrieben.

Die Sauce hat noch einen leichten Touch von Bacon, aber neben dem Parmesan-Hauch kommt nicht mehr viel an Tiefe. Die kurzen Makkaroni gehen hingegen wieder absolut in Ordnung, aber was hilft das.. :D

Hersteller / Marke:Gallina Blanca
Produkt:Yatekomo Carbonara
Gewicht:85 g
Herkunft:Spanien
EAN:8410300354338
Preis:1,49 EUR
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: