#1525: Knorr Spaghetteria „Carbonara“ (Pasta in Schinken-Sahne-Sauce)

Heute schaue ich mir ein etwas größeres Mahl an. Mit den „großen“ Beuteln von Knorr habe ich bisher eigentlich immer recht gute bis sehr leckere Erfahrungen gemacht. Und Carbonara geht doch eigentlich immer. Die 174 Gramm Nettoinhalt dürften auch einen Vielfraß wie mich sättigen.

Neben den Spaghettis gibt es noch u.a. Sahne- und Magermilchpulver, Zwiebeln, Hinterschinken, geräucherte Speck, Champignons sowie Petersilie.

Zubereitung: 500 ml warmes Wasser in einem weiten Topf zum Kochen bringen. Beutelinhalt mit einem Kochlöffel einrühren. Bei mittlerer Hitze ohne Deckel ca. 5 Minuten bis zur gewünschten Sämigkeit kochen. Ab und zu umrühren.

Die Spaghettis sind von der Länge her fast genau so lang wie die Verpackung. Daher soll man einen hohen Topf benutzen, sonst liegt die Würzmischung neben dem Topf. Die 5 Minuten Kochzeit finde ich außerdem etwas kurz, sonst ist die Sauce zu flüssig. Also habe ich die Kochzeit etwas verlängert. Beim nächsten Mal nehme ich einfach 300 ml Wasser.

Optisch schaut das Ganze okay aus. Ehrlicherweise duftet das Nudelgericht ziemlich fad. Das liegt aber auch daran, weil sich die Sauce nach unten abgesetzt hat.

PASSt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
Ergebnis: Die Spaghettis sind durch den verlängerten Kochvorgang etwas zu weich geraten. Der Hinterschinken und der Speck sind nicht besonders lecker und schmecken eher wie altes Fleisch. Die Sauce schmeckt zum Glück intensiver als das Ganze duftet und eigentlich ganz gut. Dennoch würde ich beim nächsten Mal noch frischen Parmesen, Schinken und geräuchertes Chinensenpulver dazugeben. Passt soweit – ist aber überraschenderweise kein Highlight der schnellen Küche geworden. Immerhin bin ich richtig satt geworden und im Angebot für 99 Cent kann man hier durchaus zugreifen.
Hersteller / Marke:Unilever Deutschland / Knorr
Produkt:Spaghetteria „Carbonara“ (Pasta in Schinken-Sahne-Sauce)
Gewicht:174 g
Herkunft:Deutschland
EAN:4000400113474
Preis:0,99 EUR im Angebot

0 Kommentare zu “#1525: Knorr Spaghetteria „Carbonara“ (Pasta in Schinken-Sahne-Sauce)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: