#2115: Nissin "Instant Macaroni Tonkotsu Flavour"

#2115: Nissin „Instant Macaroni Tonkotsu Flavour“

Hallo liebe Liebenden. Heute gibt es von mir ein Review zu den Instant Macaroni mit Tonkotsu Geschmack von Nissin. Bislang hatten wir von den Macaroni erst eine andere Sorte Test (#1300: Instant Macaroni “Mushroom with Vegetables Flavour”). Ich hoffe mal das mich was Besseres erwartet.

Inhalt / Zutaten: Eine ordentliche Menge Macaroni, Sauce (Soja, Schweine- und Hühneraroma, Reisöl, Wein, Sesamöl, Salz usw.) und Würzpulver (u.a. Salz, Zucker, Schweine- und Hühneraroma, Soja, Gewürze, Knoblauch, Zwiebeln usw.).

#2115: Nissin "Instant Macaroni Tonkotsu Flavour"
#2115: Nissin "Instant Macaroni Tonkotsu Flavour"

Zubereitung: Die Nudeln sollen für 3 Minuten in 500ml Wasser gekocht werden. Danach in der Schüssel mit der Sauce und dem Pulver vermengen. Gud`n.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Sesam und Soja. Sieht ziemlich langweilig aus.

#2115: Nissin "Instant Macaroni Tonkotsu Flavour"
 

#2115: Nissin "Instant Macaroni Tonkotsu Flavour"Nicht sonderlich spannend!
Schärfe:¼☆☆☆☆ 
Optik:★½☆☆☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★¾☆☆☆ 
Insgesamt:★¾☆☆☆ 

Fazit: Die Macaroni sind ok. Gute Konsistenz, doch irgendwie finde ich deren Eigengeschmack nicht ganz so toll.

Die Brühe ist eine Enttäuschung. Sehr wässrige Angelegenheit. Ein Hauch von Fleisch, Sesam und Soja. Joa. Da war es.

Schärfe gibt es hier quasi gar nicht.

Hm. Geschmacklich leider bescheiden, passable Nudeln. Doch was ich hier lobend erwähnen muss ist die Menge. Ich wurde selten so gut gesättigt von einer Tüte/Portion. Trotzdem: Naja

Hersteller / Marke:Nissin Foods
Produkt:Instant Macaroni Tonkotsu Flavour
Gewicht:90g
Herkunft:Hong Kong
EAN:4897878410040
Kaufort:orientalwebshop.nl
Preis:1,15€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Wir Schweizer würden sagen: „Hörnli mit Tonkotsu (Säuli Gschmack)“

Was Nissin in Hong Kong und Europa raushaut hat immer weniger mit Ramen zu tun. Die japanischen Varianten sind aber immer noch top.

Wobei ich im Regelfall die Hong Kong Varianten besser finde, als die aus Ungarn :-)

Last edited 1 Monat zuvor by Raffael

Auf jeden Fall!

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: