#2726: Wugudaochang „Instant Noodles – Tomato & Artifical Beef Flavour“

Heute gibt es die nächste Sorte von Wugudaochang aus China – Weizennudeln mit Tomate und künstlichem Rind. Hört sich erstmal nicht verkehrt an, die bisher getesteten Suppen waren alle ziemlich lecker.

Die goldfarbene Tüte enthält enthält Wugudaochangs bereits bekannte gelb gefärbte, nicht fritierte Nudeln sowie drei weitere Päckchen mit Trockengemüse, Tomatenpaste sowie Suppenpulver.

Die Tütchen sind mit diversen sinnigen Sprüchen bedruckt, die Simon dankenswerterweise schon einmal durch die Übersetzungsapp gejagt hat (siehe #2557).

 Die Zutatenliste: 

Für die Zubereitung bekommen wir die bekannten zwei Optionen: alles mit 500 ml kochendem Wasser 6 Minuten ziehen lassen oder mit etwas mehr Wasser (550 ml) drei Minuten kochen. Umrühren, fertig! Ich bin faul und entscheide mich für die Einweichvariante.

Die Brühe sieht schön tomatig aus und es riecht auch so.

GUT!
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Leckere Nudeln, ziemlich dünn, weich, leicht federnd. Sehr schön! Die Brühe ist leicht süßlich und säuerlich, schmeckt vor allem nach Tomate, außerdem Ingwer, im Hintergrund etwas fermentiertes Soja, ein bisschen Zwiebel ist auch dabei. Irgendwie auch fleischig, aber eher unspezifisch (Rind kann ich nicht wirklich erkennen). Die Suppe ist sehr mild, Schärfe ist höchstens ansatzweise da. Das ganze ist hübsch anzusehen: helle Weizennudeln in roter Brühe, dazu einige rot gefärbte TVP-Würfel (eher geschmacksneutral) und etwas Kohl, die Möhrenstücke sind wieder abgetaucht. Eine sehr milde, leckere Suppe. Gut!

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Yanjin Kemen Wugudaochang Food Co. Ltd / Wugudaochang
Produkt:Instant Noodles - Tomato & Artifical Beef Flavour
Gewicht:107g
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken) 374/400  kcal
Herkunft:China
EAN:6936986801475
Kaufort:Goasia-Supermarkt
Preis:1,29

0 Kommentare zu “#2726: Wugudaochang „Instant Noodles – Tomato & Artifical Beef Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert