↓ Archives ↓

#252: Birkel Minuto “Klassischer Kartoffel-Eintopf”

P1010921Vor Ewigkeiten hat Marcus hier mal die "Birkel Minuto “Feuriger Gulaschtopf” Big Cup" näher betrachtet und kam zu einem Ergebnis der Marke "geht so". Ich hatte vor ein paar Wochen das Glück in Schwäbisch Gmünd im Thomas Phillip´s, einem Sonderpostenwarenhändler, eine ganze Reihe von Birkel Gerichten für jeweils läppische 60 Cent zu bekommen. Irgendwann muss ich ja mal mit der Reihe starten, also: Let´s Go!

Heute habe ich es mit dem klassischen Kartoffel-Eintopf zu tun. Das ist auf jeden Fall mal was anderes, weil ich ja am Anfang eher auf ein Kartoffelbreigericht eingestellt war, warum auch immer. Ich meine es steht ja drauf das es ein Eintopf ist, hehe. Der Aufdruck "Mit leckeren Kartoffelscheibchen" macht mich zudem neugierig.

P1010922Die Zubereitung ist mal wieder simpel: Den Deckel entfernen, kochendes Wasser bis zur Auffülllinie einfüllen und mit 5 Minuten etwas länger als gewohnt warten. Feddisch.

P1010923Fazit: Geschmacklich ist das ganze im gesicherten Mittelfend anzusiedeln. Es schmeckt eigentlich schon so, wie man sich einen Eintopf vorzustellen hat. Aber die Kartoffelscheibchen reißens hier echt raus. Ich habe noch nie bei einem Instant Gericht solch eine Knackfrische wahrgenommen. Die Speckstücke waren etwas hart. 50 Gramm ist wahrlich nicht viel, aber aufgrund der großen Menge an Kartoffelscheibchen isst man daran länger als gedacht. Qualitativ ist man hier schon auf einem sehr guten Level.

Hersteller:Ebro Foods GmbH
Produkt:Klassischer Kartoffel-Eintopf
Gewicht:50 Gramm
Herkunft:Deutschland
EAN:4002676629161
Preis:EUR 0,60
Guraffael_ok.t!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren