YumYum Thai Red Curry Duck

#2347: YumYum „Thai Red Curry with Duck Flavour“

Nun ist es endlich soweit. Hier kommt das Review zur Thai Red Curry with Duck Flavour Suppe von der Instant Nudel Schmiede die wohl wirklich jeder kennt. YumYum. Ich habe diese Suppe über knapp ein Jahr für einen Mythos gehalten da ich sie immer nur in einem Shop gesehen habe. Doch als sie dann vor einigen Tagen in einem anderen Shop auch gelistet war kam es natürlich wie es kommen musste: Ich habe bestellt. Also los.

Inhalt / Zutaten:
#2347: YumYum "Thai Red Curry with Duck Flavour"
#2347: YumYum "Thai Red Curry with Duck Flavour"
#2347: YumYum "Thai Red Curry with Duck Flavour"

Zubereitung:
Muss ich hier wirklich noch was schreiben?
Ok. Für die Wenigen die wirklich noch nie eine YumYum vor Augen hatten.
Also: Die Nudeln werden mit dem Pulver und der Paste in eine Schüssel gegeben.
Dann gibt man noch 320ml kochendes Wasser hinzu, rührt einmal munter durch und lässt das ganze abgedeckt für 3 Minuten stehen. Dann noch einmal durchrühren und futtern.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach… Ja. Curry. In Rot.
Sieht ganz gut aus. Muss an diverse Tom Yum Vertretet denken.

Tom Yum Thai Red Curry Duck Flavor

 

#2347: YumYum "Thai Red Curry with Duck Flavour"Gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Nudeln passen. Wie immer bei YumYum.

Von Anfang an ist es recht cremig. In der Konsistenz der Brühe sowie auch im Geschmack. Der (rote) Currygeschmack ist leider nicht so ausgeprägt wie erhofft, aber lecker. Ente? Wirklich nur ein Hauch. Kokosnuss? Auch ein bissl im Hintergrund. Das hat auch fast schon Züge von einer (Creamy) Tom Yum. Nur eben ohne Limette und Shrimps.

Die Schärfe könnte wohl noch für jedermann verträglich sein.

Hm. Am Thema vorbei kann ich wirklich nicht sagen. Aber ich habe halt einen sehr bestimmten Geschmack im Sinn was rotes Curry angeht (durch „meinen“ Asiaten vor Ort). Und da gibt es hier nur gewisse Ähnlichkeiten. Dennoch: Gut. Einen erneuter Kauf ist definitiv nicht ausgeschlossen.

#2347: YumYum "Thai Red Curry with Duck Flavour"LECKER!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Knapp am Doppeltest vorbeigeschrammt, aber fast zeitgleich mit Simon gekauft. ;) Meine letzte TomYum ist gefühlt schon Jahre, die letzte NEUE Sorte noch eine ganze Ewigkeit länger her.

Umso überraschter bin ich, wie lecker das Ganze für nen kleinen Euro ist: Nudeln sind natürlich nix hochwertiges aus Korea, sondern die typischen (und damit auch gar nicht schlechten) Fritten-Nudeln. Gemüse ebenfalls Fehlanzeige. Warum vergebe ich trotzdem eine solche Wertung? Weil die Brühe einfach sensationell lecker ist! Eine vernünftige Schärfe, ein intensives Curry-Aroma und mit einem gewissen „creamy“-Effekt; allerdings habe ich von Ente auch so gut wie nichts bemerkt. Aber alles in allem dennoch: Begeisternd!

#2347: YumYum "Thai Red Curry with Duck Flavour"
#2347: YumYum "Thai Red Curry with Duck Flavour"

Hersteller / Marke:Wan Thai Foods Industry Co. Ltd.
Produkt:YumYum Thai Red Curry with Duck Flavour
Gewicht:60g
kcal 100 ml/g (Gesamt):305 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8852018101253
Kaufort:asia-foodstore.de
Preis:0,75 - 0,89 EUR
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Admin
Marcus
8. Oktober 2022 20:09

Ich durfte auch noch ran.. :D

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: