Knorr Asia Noodles

#1904: Knorr Asia Noodles „Beef Taste“ Cup (Update 2022)

Nach der gefühlten fünften Umbenennung der Reihe, versuche ich mich heute an einem Klassiker: „Beef Taste“ aus dem Sortiment der Knorr Asia Noodles. Los geht’s!

Uhhhh, Test 1904 – die BESTE Zahl überhaupt, allen Unkenrufen zum Trotz! ;)

In meiner Erinnerung ist die Beef-Variante meine erste Instant-Noodle Erfahrung überhaupt – irgendwann Mitte der 90er Jahre als es hierzulande noch kein YumYum, Mama usw. zu kaufen gab.

In der Rückschau daher entsprechend verklärt und romantisiert, also müssen sich die Meisterköche aus dem Unilever-Universum ordentlich ins Zeug legen.

Beim Penny gab’s diese (und andere) Knorr-Becher für faire 0,79 EUR. Da parallel noch eine Verkaufsaktion zum Thema „Superbowl“ lief, gab’s für mich ordentlich Produkte in den Einkaufswagen.

#1904: Knorr Asia Noodles "Beef Taste" Cup (Update 2022)

Hier noch die Nährwerttabelle inklusiver Zutatenliste.

#1904: Knorr Asia Noodles "Beef Taste" Cup (Update 2022)

Nun denn, optisch jetzt keine Rakete – aber wenn wir ehrlich sind: Lieber jetzt nicht ganz so schick und dafür umso toller und leckerer. Prinzip Raupe auf Schmetterling. Auf der Zutatenliste finden sich wieder ein paar der uncooleren Gesellen: Neben Palmöl gibt es noch diverse Geschmacksverstärker. Meh!

#1904: Knorr Asia Noodles "Beef Taste" Cup (Update 2022)

#1904: Knorr Asia Noodles "Beef Taste" Cup (Update 2022)OKAY!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ich bin etwas hin- und hergerissen. Die Zutatenliste ist wirklich ein Downer, allerdings geht der Geschmack weitestgehend in Ordnung. Ja, ich persönlich finde einen Nissin Cup besser – bei diesem Cup ist mir die Brühe einen Tick zu süß, hat nur wenig Tiefe und es kommt mir zu wenig Beef hervor. Ansonsten grundsolides Dingen, dass sicherlich jedem schmecken dürfte. Beim Preis von 0,79 EUR ist das Meckern auf Höchstniveau. ;)

#1904: Knorr Asia Noodles "Beef Taste" Cup (Update 2022)GUT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Ich verstehe nicht so ganz, was Marcus gegen die Optik hat: Mit Karotten, Lauch, Zwiebeln und Zuckermais wird doch in diesem Preis Segment Einiges geboten? Der Duft ist eine Mischung aus Rinderkraft- und Gemüsebrühe mit leicht asiatischem Touch.

Ergebnis: Die Nudeln sind eher durchschnittlich aber doch in Ordnung. Das Gemüse geht auch klar, die Möhrenfragmente schmecken lecker. Die Brühe mundet wie sie duftet: Nach Gemüse und Rind. Die von Marcus erwähnte Süße ist tatsächlich einen Ticken drüber. Ich bin dennoch zufrieden und finde den Becher gelungen, ja sogar recht lecker. Gut!

Nachtrag: Marcus hat sich etwas über die Zutatenliste beschwert. Ich stimme ihm da auch weitestgehend zu aber muss auch sagen, dass ich Zutaten ungerne in die Bewertung mit einfließen lasse. Ich meine, wir testen hier Instantnudeln und wissen doch alle, dass eine selbst gekochte Suppe immer gesünder sein wird. Mir geht´s dann doch am Ende um den Geschmack und seien wir mal ehrlich: Ungesundes schmeckt doch meistens eh viel besser als Gesundes ;-)

Hersteller / Marke:Unilever Deutschland / Knorr
Produkt:Asia Noodles "Beef Taste" Cup
Gewicht:63 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):82 / 287 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:8710522627594
Kaufort:Penny Markt
Preis:0,79 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
13. Februar 2021 09:43

Ich finde das Ganze riecht und schmeckt nach Abstieg ;-)

Editor
16. April 2022 11:29

Hier wäre dann meine Meinung ;-)

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: