#1829: Sapporo Ichiban CupStar “Cheese Shio Ramen Tom and Jerry”

Ich hatte das letzte Jahr etwas andere Prioritäten als über Nudelsuppen zu schreiben (gegessen habe ich natürlich immer welche). Hoffe aber, dass ich nun wieder etwas mehr dazu komme mal wieder einen Bericht zu schreiben. Heute gibts von mir eine limited Edition Cup Noodle von Sapporo Ichiban zum 80 jährigen Jubileum von Tom und Jerry. Say Cheeese!

Tom und Jerry haben mich natürlich gerade angesprochen. Und was könnte hier die Geschmacksrichtung sein? Ja natürlich, Käse. Genau genommen handelt es sich um eine Cheese Shio Ramen. Ist jetzt nicht gerade die typischste aller Ramen-Zutaten und ich als Schweizer bin bei Käse aus Japan natürlich schon sowieso skeptisch. Aber wenn Tom und Jerry auf der Verpackung sind muss man einfach zugreifen (Gratulation an den Marketing Leiter von Sanyofoods).

Als Beilage gibts sowas das wirklich aussieht wie Würfel aus Schweizer Käse, sogar mit richtigen Löchern. Dabei handelt es sich aber um eher um etwas das an getrocknete Brotkrümel erinnert mit mächtig Käsegeschmack drauf. Zudem gibts noch Frühlingszwiebeln und red Peppers.
Nach Zugabe von kochendem Wasser entfaltet sich ein intensiver Käse Duft und auch optisch sehen die Fake-Käsestücke schon toll aus. Macht auf jeden Fall Appetit.

Geschmacklich passt alles gut zusammen. Es schmeckt gerade im richtigen Mass nach Käse mit einer leicht würzigem Salz Note. Auch die feinen Nudeln sind lecker. Nächstes mal würde ich noch etwas weniger Wasser zugeben, dann wird die Brühe noch etwas sämiger. Tolle Sache also, nicht nur für Comic Fans.

Gut
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Hersteller / Marke:Sanyo Foods
Produkt:Sapporo Ichiban CupStar Tom and Jerry
Gewicht:63
Herkunft:Japan
EAN:4901734039785
Preis:3.00

1 Kommentar zu “#1829: Sapporo Ichiban CupStar “Cheese Shio Ramen Tom and Jerry”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: