↓ Archives ↓

#1370: Kraft “Suppen Smoothie Karotte”

Manchmal gibt es Dinge, die man gar nicht testen will, weil man einfach skeptisch ist. Suppe aus dem Tetrapak – das hatte ich definitiv noch nicht. Neben Karotten wurden hier auch noch Kokosnuss und Thai Gewürze verarbeitet. Vielleicht schmeckt es ja dennoch…

Löblich finde ich, dass die Zutaten alle natürlichen Ursprungs sind. Es gibt keine E-Nummern, Extrakte, Konservierungsstoffe und nicht einmal Zucker. Hergestellt wurde das Ganze in Italien.

Zubereitung: Man kann das Ganze einfach kalt genießen. Oder man gibt den Inhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr und erwärmt es abgedeckt bei 600 Watt für ca. 4 Minuten. Alternativ kann man die Suppe auch im Kochtopf er wärmen. Kochen ist hierbei nicht erforderlich.

Erster negativer Aspekt: Schon nach 1 Minute hat das Teil ordentlich in der Mikrowelle geblubbert und diese total versaut. Optisch ist das ziemlich langweilig. Immerhin riecht es besser als erwartet.

GuT!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
Ergebnis: Also das kommt echt überraschend. Ich finde es geschmacklich wirklich gelungen. Es schmeckt wie die Zutatenliste erhoffen lässt: Sehr natürlich und überhaupt nicht künstlich. Der Karottengeschmack ist angenehm und wird von einer gewissen Thai-Note begleitet. Dazu gibt es tatsächlich eine feine Schärfe. Gut!

Hersteller / Marke:H.J. Heinz GmbH / Kraft
Produkt:Suppen Smoothie Karotte
Gewicht:400 g
Herkunft:Italien
EAN:8715700116259
Preis:EUR 0,99 (im Angebot)

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren