↓ Archives ↓

#169: Jin Mai Lang “Chicken Flavour” Instant Noodles

Hühnersuppen sind bei Temperaturen unter 15°C immer wieder ein gern gesehener Gast. So richtig viel falsch machen kann man dabei auch nichts, daher ist die Perspektive auf ein wohl schmeckendes Mittagsmahl ein durchaus verzückender Gedanke. In wie weit die Hoffnung sich jetzt bestätigen wird, zeigt der heutige Suppencheck..

Die Suppenpakete in der "großen" Klasse bereits viel eher für ganze Kerle (und Frauen) geeignet, die 35g Pakete (Mama, A-One usw.) eher was für zwischendurch, auch sind die Beigaben meist etwas umfangreicher – und der Preis liegt um einige Cents höher. Die Zubereitung gestaltet sich dafür schwieriger, jedenfalls so man sich an die vom Hersteller vorgeschlagenen Zubereitungspfad hält.

Hua Long bzw. JML geht hier den Zwischenweg: Die Nudeln sind zwar dicker, aber ansonsten gibt's nicht viel zu entdecken: Paste, Suppenpulver und etwas unspektakuläres Trockengemüse. In der (auch jüngsten) Vergangenheit glänzten die Suppen immer durch einen derben Schärfegrad, da auf der Packung aber NULL Abbildung einer Pfefferschote zu finden stehen die Chancen auf ein Mittagsessen ohne Gaumenbrand nicht schlecht.

Was ist denn da passiert, eine Suppenbrühe die NICHT teufelsrot ist? Aber genau so schmeckts auch: Kein Pfiff, dafür verdammt viel Hühnersuppe. Ausnahmsweise würde ich hier sogar zum Einsatz von Maggi raten, alternativ gehen auch locker einige Chili-Flocken. Solide Geschichte ohne Highlights.

 

Hersteller: Jin Mai Lang
Produkt: Chicken
Gewicht: 103 g
Herkunft: China
EAN: 6921555511275
Preis: EUR 0,69
OKAY!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren