#1492: Almtaler "Maccaroni in Käse-Sauce"

#1492: Almtaler „Maccaroni in Käse-Sauce“

Die Marke „Almtaler“ konnte in unseren bisherigen Verkostungen nur wenig glänzen, bei meinem letzten Besuch im örtlichen Penny-Markt habe ich mich trotzdem dazu hinreißen lassen und einige der Instant-Cups eingepackt. Heute dann mein erster Versuch: „Maccaroni in Käse-Sauce“.

Das Gericht wird von der Firma Hügli in Radolfzell hergestellt, entsprechend europäisch wird das ganze Gericht auch am Ende schmecken – aber das muss kein Nachteil sein, gute Teigwaren in Käsesauce gehen schließlich auch immer.

#1492: Almtaler "Maccaroni in Käse-Sauce"Mit 60 g Füllmenge ist der Inhalt überschaubar groß, auch die Zubereitung erfordert keine intensiveren Skills:  Maccaroni und Saucenpulver erwarten freudig einen Schwall kochendes Wasser.

Ordentlich umrühren, für fünf Minuten ruhen lassen und ggf. noch etwas Wasser nachfüllen – easy.

#1492: Almtaler "Maccaroni in Käse-Sauce"

#1492: Almtaler "Maccaroni in Käse-Sauce"okay!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Ochjaaaa. Eigentlich ist der Almtaler-Becher gar nicht so schlecht gewesen, aber so richtig begeistern konnten mich die Maccaroni in Käse-Sauce auch nicht. Die Nudeln gehen im Hinblick auf Geschmack und Bissfestigkeit absolut in Ordnung. Die Käsesauce riecht sehr intensiv, schmeckt dafür aber eine Spur zu künstlich und ist etwas zu süß.

Hersteller / Marke: Almtaler / Hügli
Produkt: Maccaroni in Käse-Sauce
Gewicht: 60 g
Herkunft: Deutschland
EAN: 28255130
Preis: EUR 0,69
1 1 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rip
22. Januar 2019 13:34

Hey Marcus. Hast du keine asiatische Nudelsuppen mehr, dass Du nun schon deutsche Instant Becher essen musst? :-)

Admin
Marcus
22. Januar 2019 13:41
Reply to  Rip

Irgendwie war mir heute nach einem schnellen + unkomplizierten Becher – und das Prinzip Hoffnung. Leider hat’s nicht sein sollen.. :D

Editor
24. Januar 2019 16:59

Mir sind diese Becher beim Penny Markt total entglitten. Normalerweise räume ich immer beim Discounter ab :D

Admin
Marcus
25. Januar 2019 08:36
Reply to  Raffael

Ich werde zum besseren Schwaben! :D

Editor
26. Januar 2019 09:29

Da ist aber noch etwas Luft nach oben ;-)

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: