#1492: Almtaler „Maccaroni in Käse-Sauce“

Die Marke „Almtaler“ konnte in unseren bisherigen Verkostungen nur wenig glänzen, bei meinem letzten Besuch im örtlichen Penny-Markt habe ich mich trotzdem dazu hinreißen lassen und einige der Instant-Cups eingepackt. Heute dann mein erster Versuch: „Maccaroni in Käse-Sauce“.

Das Gericht wird von der Firma Hügli in Radolfzell hergestellt, entsprechend europäisch wird das ganze Gericht auch am Ende schmecken – aber das muss kein Nachteil sein, gute Teigwaren in Käsesauce gehen schließlich auch immer.

Mit 60 g Füllmenge ist der Inhalt überschaubar groß, auch die Zubereitung erfordert keine intensiveren Skills:  Maccaroni und Saucenpulver erwarten freudig einen Schwall kochendes Wasser.

Ordentlich umrühren, für fünf Minuten ruhen lassen und ggf. noch etwas Wasser nachfüllen – easy.

okay!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Ochjaaaa. Eigentlich ist der Almtaler-Becher gar nicht so schlecht gewesen, aber so richtig begeistern konnten mich die Maccaroni in Käse-Sauce auch nicht. Die Nudeln gehen im Hinblick auf Geschmack und Bissfestigkeit absolut in Ordnung. Die Käsesauce riecht sehr intensiv, schmeckt dafür aber eine Spur zu künstlich und ist etwas zu süß.

Hersteller / Marke:Almtaler / Hügli
Produkt:Maccaroni in Käse-Sauce
Gewicht:60 g
Herkunft:Deutschland
EAN:28255130
Preis:EUR 0,69

5 Kommentare zu “#1492: Almtaler „Maccaroni in Käse-Sauce“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: