↓ Archives ↓

#214: Maggi “Veg Atta” Grain Shakti Noodles

maggi_vegatta_1Noch gesünder werden – und das mit einer Tütensuppe. So oder so ähnlich hat es sich Nestlé in Indien auf die Fahne geschrieben und die “Veg Gatta” vor einigen Monaten auf den Markt geworfen. Wie genau dieser Anspruch umgesetzt wird oder zutreffend ist: Keinen Plan, steht auf jeden Fall auf der Tüte.

So richtig schlau wurde ich aus der Bezeichnung “Grain Shakti” am Ende sowieso nicht, ich würde jetzt daraus einfach ein Vollkorn & Gemüse ableiten – lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren. Wie auch immer, die Verpackung schwafelt unaufhörlich wie gesund diese Suppe ist – die Spannung steigt.

maggi_vegatta_2Der erste Kontakt mit dem Tüteninneren verläuft positik: Die Nudeln schauen gut aus und neben des Brühpulvers sind als Gemüsebeilage einige Erbsen zu erkennen – sowas habe ich bisher nur bei den Nissin Cups gesehen.

Die Zubereitungsempfehlung möchte die Nudeln in vier Teile zerbrochen haben und gemeinsam mit den restlichen Zutaten in 225 ml Wasser für zwei Minuten gekocht werden und “great taste” zu fabrizieren. In meinem Fall müssen lediglich drei Teile und langsames garen mit Deckel drauf reichen.

maggi_vegatta_3

Schaut doch gar nicht so übel auch. Aber um’s ganz kurz zu machen: Ist es aber, wenn nicht sogar schlimmer. Tatsächlich erinnern die Nudeln an in heißes Wasser eingeweichte Kartons, das Suppenaroma kann da auch nichts mehr rausholen. Ja, die Erbsen konnte ich auch im Endprodukt wiederfinden – als geschmacksneutrales Beiwerk.

Ich möchte jetzt gar nicht groß ist der historischen Geschichte der Suppenproduktion von Maggi bzw. Nestlé herumkramen, aber irgendwie sollte man die Asia-Suppen einfach sein lassen.. Oder hattet ihr schon eine empfehlenswerte?

Bild vom Lauser

Hersteller:Maggi
Produkt:Veg Atta Grain Shakti
Gewicht:80 g
Herkunft:Indien
EAN:8901058138030
Preis:EUR 0,45
marcus_01_hilfeHILFE!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:¼☆☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★½☆☆☆ 

2 Kommentare

  • Nov 3rd 201416:11
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Boah das Nudelnest sieht ja mal echt fies aus. Und nein: Kenne keine empfehlenswerte Asia Suppe von Maggi :D




    0
  • Sep 18th 201616:09
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Da ich heute experimentierfreudig bin, teste ich mal diese seit Mai 2014 abgelaufene Suppe xD

    Veg = Gemüse und Atta = Vollkorn-Weizenmehl aus der indischen Küche. Soso.
    Grain = Korn und Shakti = Macht. Aha!

    Das Nudelrest riecht zumindest noch in Ordnung. Dann werde ich mal das Zeugs kochen.

    Optisch unterscheiden sich unsere Suppen (siehe Bild oben). Vielleicht sollte man die Suppe WIRKLICH kochen ;-) Die Suppe riecht ein wenig nach Masala.

    Geschmacklich war die Suppe dann tatsächlich gar nicht mal so übel. Sie schmeckte nach Masala und die Brühe hatte auch eine gute Schärfe. Die GEKOCHTEN Nudeln gingen dann in Richtung derer von Indomie. Die Erbsen waren Mist. Die Röstzwiebeln dagegen lecker. Insgesamt finde ich die Suppe gut! Vielleicht liegt das Geheimnis auch am Ablaufdatum! Alter Wein und so xDDD




    0
  • Kommentieren