#999: Nissin „UFO Yakisoba Wasabi Mayo“

nissin_ufo-yakisoba-wasabi-mayo_bild-1Ganz bald gibts hier den tausendsten Suppentest, aber schon die heutige Ramen Nr. 999 ist ein Schmankerl. Diese Yakisoba wollte ich schon seit Ewigkeiten einmal probieren. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich diese bei meinem letzten Besuch im Japan-Shop entdeckte. Nissin, Yakisoba und Wasabi, diese Kombination kann eigentlich nur super sein.

Die „UFO Yakisoba“ und die „UFO Mentaiko Mayo“ hatten mich beide total überzeugt und die Messlatte für den heutigen Kandidaten schon mal hoch gesetzt. Alleine schon der Name UFO und die Aufmachung der Verpackung erinnern irgendwie an das Cover eines japanischen Science-Fiction-Games für den Commodore 64 aus den 80er Jahren. Toll!

Nissin spielt beim Marketing zur UFO Linie bewusst mit dem SciFi-B-Movie Image. Die Nissin UFO Webseite Nissin UFO Webseite ist an Trash kaum zu überbieten und immer mal wieder einen Besuch wert.

nissin_ufo-yakisoba-wasabi-mayo_bild-5So, jetzt habe ich aber Hunger. Zum Glück ist auf dem inneren Deckel die Zubereitung per bebilderter Schritt-für-Schritt-Anleitung perfekt beschrieben. Zuerst wird die vordere Lasche halb geöffnet. nissin_ufo-yakisoba-wasabi-mayo_bild-2Dabei kommen zwei Saucen und eine wundersame, schwarze Tüte zum Vorschein. In der Schale selbst sind nun noch die Nudeln und getrockneter Kohl.

Die Schale wird mit kochendem Wasser gefüllt und 3 Minuten ziehen gelassen. Anschliessend kann die hintere Lasche mit dem Lochprofil entfernt und das Wasser abgegossen werden. Anschliessend kann der Deckel ganz entfernt, die grosse Saucentüte zugegeben und umgerührt werden. Dann wird die kleine Tüte mit der Wasabi-Mayonnaise beigegeben und am Schluss dann die Nori-Schnipsel aus der schwarzen Tüte darüber verteilt.

nissin_ufo-yakisoba-wasabi-mayo_bild-3Wow, das sieht ja mal super aus. Die Nudeln schmecken toll, wie auch die grossen Gemüsestücke. Dazu kommt eine perfekte Yakisoba-Sauce garniert mit der leicht scharfen Wasabi Mayonnaise. Von mir aus könnte die Portion gerne auch doppelt so gross sein.

Da bleibt mir nur ein zu sagen: Einfach Spitze!

Hersteller: Nissin
Produkt: UFO Yakisoba Wasabi Mayonnaise
Gewicht: 127 g
Herkunft: Japan
EAN: 4902105234341
Preis: EUR 3,80
Beurteilung_1_TopSuper!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

0 Kommentare zu “#999: Nissin „UFO Yakisoba Wasabi Mayo“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: