#2453: Lemonilo "Mi Instan Rasa Pedas Korea"

#2453: Lemonilo „Mi Instan Rasa Pedas Korea“

Koreanische würzige Instant-Nudeln sagt die Aufschrift. Das Ganze aus dem Hause Lemonilo aus Indonesien. In Form eines Nudelgerichts, wieder mit den schnieke grünen Nudeln. Ran an den Herd.

Inhalt / Zutaten: Von rasarindu kopiert:
Nudeln: WEIZENMEHL, Mocaf-Mehl, Salz, Spinatpulver (0,03%), Chlorophyllin natürlicher Farbstoff, Kupferkomplex CI 75815, Gummi arabicum pflanzlicher Emulgator, Natriumcarbonat-Entwickler
Würzen: Pflanzenöl, Zucker, Knoblauchpulver (4,38%), Zwiebel, Süße SOJASAUCE, Chili (2,70 %), Wasser, Salz, SESAMÖL, weißer Pfeffer (0,17%)
#2453: Lemonilo "Mi Instan Rasa Pedas Korea"
#2453: Lemonilo "Mi Instan Rasa Pedas Korea"

Zubereitung: Die Nudeln für 3 Minuten in 400ml Wasser kochen. Danach das Wasser abgießen. Dann die Nudeln mit der Paste vereinen. Musik für die 4 Minuten. Hier: Parody

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach würzigem Ketchup.
Sieht durch die grünlichen Nudeln und rote Paste ganz gut aus.

#2453: Lemonilo "Mi Instan Rasa Pedas Korea"

#2453: Lemonilo "Mi Instan Rasa Pedas Korea"Gut!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Ordentlich scharf und würzig. Ein Ticken Süße. An welchen koreanischen Vertreter muss ich hier denken? 🤔
Ich glaube das geht in Richtung Volcano. Könnte hinhauen. Eine eigene Note ist auf jeden Fall dabei.

Die Nudeln sind ziemlich gut. Angenehm Bissfest.

Von der Schärfe bin ich doch etwas überrascht. Die ist doch „übler“ als erwartet.

Ziemlich Scharf. Trotzdem guter Geschmack. Das schaffen auch nicht alle. Könnten erneut bei mir in der Schüssel landen.

#2453: Lemonilo "Mi Instan Rasa Pedas Korea"
#2453: Lemonilo "Mi Instan Rasa Pedas Korea"

Hersteller / Marke:PT Fonusa Agung Mulia
Produkt:Lemonilo Mi Instan Rasa Pedas Korea
Gewicht:85g
kcal 100 ml/g (Gesamt):353 kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:8997878700366
Kaufort:rasarindu.de
Preis:1,19€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
26. November 2022 08:16

Das könnte etwas für mich sein :-) Die Parodie ist ja mal echt genial :D

Verena Abt
5. Dezember 2022 12:53

„Rasa pedas“ bedeutet „würziger Geschmack“ und alleine diese Ankündigung wäre schon was für mich. Hinzu noch: Korea. Leider gibt’s das hier garantiert nirgendwo zu kaufen.

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: