↓ Archives ↓

#241: Nissin Demae Ramen mit Enten-Geschmack

P1010892Anscheinend gibt es noch Sorten von Nissin, die der Seite fehlen. So wie die Demae Ramen mit Enten-Geschmack. Die Demae Ramen Reihe hat leider keine Kracher zu Buche gebracht. Viel zu Europäisch und langweilig schmeckten die Dinger. Nissin Suppen aus Japen importiert haben viel Licht und die in Europa produzierten viel Schatten.

Die Demae Ramen "Ente" wird nicht mal auf der Deutschen Seite von Nissin Foods aufgelistet. Ich habe diese Sorte auch noch nie im Kaufland gesehen. obwohl die dort auch ne recht große Auswahl haben. So kam es, dass ich diese Suppe im "Thomas Phillips" in Schwäbisch Gmünd gefunden habe. Hierbei handelt es sich um einen Laden der mit Sonderposten handelt. 1 Päckchen kostet dort magere 25 Cent und wenn man 5 kauft, bezahlt man 1 € und damit nur noch 20 Cent pro Päckchen. Billiger gehts auch nicht mehr.

P1010894Mit 100 Gramm wird man bestimmt halbwegs satt. Neben dem Nudelnest gibt es aber nur ein Päckchen mit Suppengewürz. Das trübt die Vorfreude, auch wenn kaum eine vorhanden war. Tja, sobald man das Gewürz in die Schüssel gibt, merkt man das das ganze optisch nichts werden wird. Kein bisschen Gemüse ist hier vorhanden. Die Nudeln sollen mit 500 ml Wasser gekocht und danach in eine Schüssel gegeben und mit dem Gewürz vermengt werden.Da mir das zu aufwendig ist, pack ich das ganze gleich in die Schüssel und leere kochendes Wasser drüber. Natürlich mag ich es würzig und verzichte auf so eine große Menge Wasser.

P1010895Ergebnis: Wie gesagt, optisch passiert hier nichts. Aber geschmacklich bin ich total überrascht und überzeugt! Das hätte ich nie und nimmer gedacht. Geschmacklich schmeckt mir das ganze ein wenig wie Sauerbraten und ein Hauch von Ente lässt sich auch erahnen. Bei dem Preis ist das echt ne kleine Granate. Die Nudeln sind ja bekanntlich immer gut von Nissin. Hätte man dem hier noch Gemüse und Chillipulver beigefügt, hätte ich eine noch bessere Wertung verpasst. Und was ganz wichtig ist: Es schmeckt ASIATISCH.

Hersteller:Nissin Foods GmbH
Produkt:Demae Ramen mit Enten-Geschmack
Gewicht:100 g
Herkunft:Made in EU, vermutlich Deutschland
EAN:8712429380909
Preis:EUR 0,20
Sehr Guraffael_ok.t!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★½☆☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren