#2218: feelfood „Red Lentil Dal“ Cup

Vielen lieben Dank an feelfood und Fabian für die Testmuster! Als erstes schaue ich mir den Becher mit roten Linsen und dem Geschmack von Dal an. Streng genommen müsste das Gericht dann „Masur Dal“ heißen. Mehr Information zu „Dal“ findet ihr HIER .

Für künftige Reviews habe ich mir nun vorgenommen, die Zutatenliste einfach als Foto mit anzuhängen. Das erspart mir Zeit und dürfte vielleicht den ein oder anderen von Nutzen sein, da ich die Zutaten meist nur teilweise oder gar nicht niedergeschrieben habe.

Auch die Nährwerttabelle werde ich künftig in den Berichten mit einpflegen.

Im Becher liegt alles frei herum.

Zubereitung: 200 ml kochendes Wasser in den Becher schütten, umrühren und 6 Minuten ziehen lassen.

Das Ganze schaut soweit gelungen aus. Der Duft nach Curry/Masala und Kokos ist richtig lecker.

GUt!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Ergebnis: Reis, Kokosraspeln und Cashew sind sehr gelungen. Die rote Linsen entpuppen sich leider als recht mehlig. Insgesamt sättigt das Ganze aber enorm und da keine Geschmacksverstärker verwendet wurden, reicht tatsächlich dieser eine Becher. Geschmacklich sind wir hier auch auf einem hohen Niveau. Es schmeckt authentisch nach Masala, Curry und fein nach Kokos. Lediglich etwas an Schärfe hat mir gefehlt – dem kann man aber nachhelfen. Ein wirklich gutes Bechergericht!

Hersteller / Marke:Plant Based Power Gmbh / feelfood
Produkt:"Red Lentil Dal" Cup
Gewicht:85 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):387 / 329 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:4270001624710
Kaufort:startnext.com/feel-food
Preis:N/A

0 Kommentare zu “#2218: feelfood „Red Lentil Dal“ CupKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert