Baihu Yellow Monkey Curry

#2128: Baihu „Yellow Monkey Curry“

Geschafft, mit der Variante „Yellow Monkey Curry“ ist die aktuelle Suppenpalette aus dem Hause Baihu erst einmal abgeschlossen. Endlich wieder eine Gourmet Nudel Suppe – glaubt man den Versprechungen von Baihu Foods aus Berlin.

Ja, meine letzten beiden Reviews (#2043 und #2075) waren sehr überschaubar geil – auch die Kommentare in den jeweiligen Tests haben mein Fazit bestätigt. Nichtsdestotrotz versuche ich möglichst ohne eine fiese Vorverurteilung an den Cup zu gehen.

Und btw: Vielleicht gibt’s noch einmal neue Sorten in der Zukunft, eine entsprechende Anfrage an den Hersteller ging einigermaßen erfolglos unter.

Baihu Yellow Monkey Curry

Neben den Nudeln finden sich zwei massive Pakete mit Gemüse (u.a. Erbsen, Frühlingszwiebeln, Karotten, Kokoschips (!), Lauch und Paprika) und der „Yellow Monkey Curry“-Paste. Am Gemüse ist eine praktischer Aufrisskante, selbige Funktion klappt beim Pastepack nur semi-gut und benötigte bei mir zusätzliches Werkzeug – oder man versaut sich eben die Fingerchen.

Aufgegossen mit kochenden Wasser (und auch noch einmal erwähnt: Echt ungünstig außen aufgedruckt) werden nur noch 5 Minuten (oder auch 6) benötigt.

Baihu Yellow Monkey Curry

 

#2128: Baihu "Yellow Monkey Curry"Gut!
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Huch, es geht doch! Geschmacklich gefällt mir die Brühe außerordentlich gut – aber Curry ist sowieso meins. Das Gemüse passt ebenso, lediglich die Nudeln sind mal wieder das schwächste Glied.

Das weiterhin krasse K.O.-Kriterium ist für mich persönlich der hohe Preis. Fast 5 EUR für eine Instantsuppe geht einfach nicht klar.

Hersteller / Marke:Baihu
Produkt:Yellow Monkey Curry
Gewicht:156 g
Herkunft:Deutschland
EAN:4260603450022
Kaufort:Real
Preis:3,99 EUR
1 1 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Gut geschrieben, aber mir schmeckt keine der BAIHU Suppen auch nur ansatzsweise. Nicht meins und schade um das Geld. Völlig überteuert!

Werden von mir auch nicht mehr gekauft, aber alles für das Review! :D

Warum kostet diese Variante nochmal einen Euro mehr als die beiden anderen? Krass! Dafür bekommt man 4er Packs leckerer Nudelspezialitäten aus Korea oder fast 2x die grenzgenialen Prima Taste!

Last edited 24 Tage zuvor by Raffael
3
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: