↓ Archives ↓

#494: Başak “Kremalı Mantar Çorbası”

P1020897Da heute ein großes familiäres Grillfest mit mir als Grillmeister ansteht, gibt es heute nur eine Tassensuppe. Diese birgt eine Premiere: Wir hatten noch nie eine Suppe aus der Türkei. Richtig: "Kremalı Mantar Çorbası" ist eine Champignoncremesuppe. Und ich hasse Champignons. Was tue ich nicht alles für unsere Leserschaft, ich erwarte Anerkennung ;)

P1020898Zubereitung: 4 einzelne Tüten sind in der Packung. Für jede einzelne davon werden 200 ml kochendes Wasser benötigt. Heißt: Wer alle sofort (fr)essen will, muss 800 ml Wasser aufkochen. Ich bleibe bei einer, da ich davon ausgehe, den Rest verschenken zu müssen. Eine Wartezeit gibt es nicht, auch Premiere. Angeblich ist die Suppe SOFORT essbar. Ich warte dennoch, viel zu heiß ist es in der Bude. Daher sind auch meine Bilder schlecht, da ich in vollkommener Dunkelheit hause.

Immerhin riecht die Suppe nicht brutal intensiv nach Champignons.

P1020899Fazit: Mein Onkel kann sich freuen, es gibt Gratis Suppen. Der Champignon Geschmack ist überraschenderweise nicht der Grund, dass ich das Teil entsorgen musste. Die Brühe schmeckt wie eine Chemikalie. Die Croutons sind abgrundtief schlecht, einfach nur getrocknetes altes Weißbrot, so ist mein Eindruck. Und ich habe 1,49 € dafür investiert. Überteuerter Fehleinkauf!

Hersteller: Başak Tüketim ve Gıda A.S.
Produkt: Kremalı Mantar Çorbası
Gewicht: 4x 20 g
Herkunft: Türkei
EAN: 8690906006316
Preis: EUR 1,49
raffael_hilfeWiderlich!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★☆☆☆☆ 
Geschmack:★☆☆☆☆ 
Preis/Leistung:★☆☆☆☆ 
Insgesamt:★☆☆☆☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren