↓ Archives ↓

#061: Tao Instant-Nudeln “Garnelengeschmack”

Während meines Pfingst-Abenteuer-Einkaufssamstag ist mir auf der Schnäppchenbare die 4-er Pakete Instantsuppen der Handelsmarke “Tao” bei NORMA aufgefallen: Die üblichen Geschmacksvariationen zu einem guten Preis: Umgerechnet beträgt der Stückpreis lediglich 0,25 EUR. Ob der Genuß bei dem Kurs nicht auf der Strecke bleibt checke ich heute aus.

Die erste Enttäuschung schon beim Auspacken: Keine Würzpaste, kein Gemüse – lediglich ein kleines Tütchen mit Suppenpulver begrüßt mich verhalten. Positiv betrachtet wird so der Zubereitungsprozess massiv verkürzt, also Wasser drauf und abgewartet.

Ich will jetzt auch gar nicht groß herum reden: Das erzielte Ergebnis ist eine Enttäuschung. Die Nudeln schmecken furchtbar pappig, die Brühe zeichnet sich weder durch Geschmack, Schärfe oder auch nur irgendwie entfernt nach Garnelen aus. Essbar, jedoch ohne Genuss. Wer noch Bedarf an drei verbliebenen Tütchen hat: Meldung machen, gibt’s gegen Erstattung der Portokosten für Lulu.

Sorry Norma, das war nichts. Eure Qualitätskontrolle hat hier jämmerlich versagt, ich möchte sogar sagen das ist mit Abstand die schlechteste Suppe die mir jemals untergekommen ist. Mich graust es vor dem Gedanken, die Variante Schwein noch kosten zu müssen und bin gleichzeitig froh, nicht noch Huhn gekauft zu haben – immerhin.

 

Hersteller: Tao / Norma
Produkt: Instant Nudeln Garnelengeschmack
Gewicht: 85 g
Herkunft: China
Preis: 0,25 EUR

 

 

 

 

Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★¼☆☆☆ 
Geschmack:★☆☆☆☆ 
Preis/Leistung:★☆☆☆☆ 
Insgesamt:★☆☆☆☆ 
HILFE!

13 Kommentare

  • Nov 16th 201221:11
    by Holgi

    Antworten

    Ich habe heute einmal die Tao-Huhnvariante probiert.
    Ich liebe ja die MaMa, WeiWei und YumYum Suppen aus Thailand seit vielen Jahren. Die sind lecker und durchaus eine Mahlzeit.
    Bei der TAO Suppe fiel mir auch gleich die eine Tüte Pulver auf, kein Chili, keine Paste.
    Mit zugefügtem Chili, Fischsauce, Speiseöl und Eisbergsalat habe ich noch versucht die TAO-Suppe zu verbessern. Aber der Geschmack des Pulverpäckchens ist so intensiv fast schon nach Brathähnchen und die Nudeln so weich, daß es keine Freude war.
    Und ich habe davon jetzt auch noch 7 Päckchen zu verputzen.
    Lieber 25 Cent mehr ausgeben und eine leckere MaMa oder YumYum Nudelsuppe kaufen.




    0
  • Okt 29th 201411:10
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Die Huhnvariante ist da noch die beste :D Schwein und Huhn = Gut aber die Shrimpvariante ist perfekt um ein Abendessen zu verderben :D




    0
  • Nov 8th 201414:11
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Mir fällt gerade ein, irgendwann letztes Jahr hatten die auch die Sorte Ente in der Tüte. Die war aber nicht mein Ding. Schmeckte mir irgendwie zu sehr nach Medizin, keine Ahnung irgendwie komisch eben. Aber die Shrimps Tüte schießt immer noch den Vogel ab^^




    0
  • Jan 2nd 201512:01
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Diese Woche gabs die Tao Suppen beim Norma. Da die Bechersuppen so toll waren, dachte ich natürlich das auch hier alles anders schmecken wird. Leider blieb es bei der einen Tüte Gewürz. Jetzt schmeckt die Shrimps aber immerhin nicht mehr ganz so widerlich, aber immer noch mehr schlecht als recht. Nachtest lohnt sich also nicht.




    0
    • Jun 7th 201509:06
      by olli dick

      Antworten

      Ich hab die Garnelenvariante mit angebraenem Thunfisch verfeinert.Ich fands gut.




      0
      • Jun 7th 201510:06
        by Raffael Lauser

        Antworten

        Die meisten Tao Suppen kann man (leider) nur als Basis Suppen sehen. Die haben es echt nötig verfeinert zu werden :D




        0
  • Jun 14th 201617:06
    by Felix

    Antworten

    Die besten Nudel die es gibt i lose it




    0
  • Jun 14th 201617:06
    by Felix

    Antworten

    Jetzt ohne scheiß ich tue Oliven Öl, peffer Salz , und bißchen Chili, dann schmecken die Nudel wenn man sie länger einwirken lässt echt super
    kann es nur jeden empfehlen (10min) sind ok




    0
  • Jun 15th 201612:06
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Aufpeppen kann man alle Instant Suppen. Aber es ging halt eher darum, dass die Suppe “ohne alles” einfach nur schlecht ist^^




    0
  • Nov 7th 201712:11
    by Alfred Auracher

    Antworten

    Also, ich finde die Nudeln mit Garnelengeschmack absolut in Ordnung. Es ist Geschmacksache. Nextesmal werde ich ein paar ganze Shrimps dazugeben, dann ist das sicher eine perfekte Mahlzeit für mich.




    0
  • Nov 7th 201712:11
    by Alfred Auracher

    Antworten

    Gemüse hat für meinen Geschmack bei Shrimps sowieso nix verloren.




    0
  • Nov 8th 201709:11
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Geschmäcker sind nun mal verschieden ?




    0
  • Kommentieren