#543: Ishimaru Food "Tuna Ramen"

#543: Ishimaru Food “Tuna Ramen”

P1030099Jetzt geht´s aber los hier: Mein erstes Review von Ramen Mania! (https://ramen-otaku.com/ ) Ich starte heute mit…ähm was ist das? Shinichi hat mir schnell geholfen: Tuna (Thunfisch) Ramen von Ishimaru Food. Ich hatte schon allerlei Seafood bis Räucherfisch aber Thunfisch hatte ich noch nicht. Ich bin sehr gespannt!

P1030100Die Packung sieht sehr cool aus. In ihr befinden sich 3 Tüten: 1 mal Nudelnest, 1 mal Gewürzpulver und 1 Tüte mit Instant Wasabi.

Zubereitung: Hier musste Shinichi komplett übersetzen, denn außer eine “450” für womöglich Wasser, war absolut nichts zu entziffern. Übersetzt vom japanischen, ins englische und schlussendlich ins deutsche soll man folgendermaßen vorgehen: 450 ml Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Die Nudeln werden hinzugefügt und man soll 3 Minuten warten. Dann soll man den Herd ausmachen und das Instant Suppenpulver hinzugeben. Jetzt kommt die Suppe in eine Schüssel. Der Instant Wasabi wird drübergestreut. Fertig!P1030101

Es riecht nach Räucherfisch aber überhaupt nicht fies sondern echt lecker! Die Nudeln sehen hervorragend aus, die Brühe etwas langweilig.

Fazit: Die Nudeln sind wahnsinnig geil und absolut das Beste, was ich bisher aus Japan bekommen habe. Dazu sind sie sehr fest und sättigend. Einfach nur Premium! Wer mich kennt, der weiß, dass ich eigentlich kein Fischliebhaber bin. Während ich aber bei anderen Fischsuppen sofort abbrechen musste, geht hier alles ohne Probleme rein. Die Brühe schmeckt wirklich nach Fisch mit Raucharoma. Ich bin mir sicher, wenn ich Fisch lieben würde, dass ich ohne wenn und aber 5 Punkte beim Geschmack geben würde. So reicht nicht ganz für die volle Punktzahl aber alleine die Nudeln waren so super, dass ich niemals eine schlechte Bewertung dafür geben würde! Eine Schärfe war trotz Wasabi nicht auszumachen.P1030102

Hersteller: Ishimaru Food
Produkt: Tuna Ramen
Gewicht: 91 g
Herkunft: Japan
EAN: 4976302004533
Preis:
raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: