↓ Archives ↓

#293: Indomie Instant Noodles “Mi Goreng” Nachtest

P1020088Eigentlich bin ich kein Fan von Nachtests und die werden sicherlich auf dieser Seite nicht häufig anzutreffen sein, allerdings wurde die Indomie Instant Noodles “Mi goreng” falsch zubereitet. Daher war das Testergebnis ernüchternd, da sie wie eine Suppe zubereitet wurde, obwohl das ein Bratnudelgericht ist. Zwar wurde das hinterher vermerkt, ohne aber den Test neu auszuführen. Diesen Part werde ich nun übernehmen.

P1020089Neben Nudelnest gibt es hier 2 Doppelgewürzbeutel. Nummer 1 enthält Würzpulver und Chili. Nummer 2 beinhaltet eine süße Sojasauce und ein Würzöl mit Zwiebeln.

Da die Nudeln mit 400 ml Wasser für 3 Minuten gekocht werden müssen (ohne jegliches Gewürz!) und hinterher das Wasser abgegossen wird, benutze ich den Soba Cup von Nissin, der mit seinen Löchern im Deckel äußerst praktisch ist. Nebenher gebe ich das Gewürz, Chili, Öl und die Sojasauce in einen Teller und rühre alles ordentlich um, damit die Soße für die Bratnudeln fertig ist. Sobald die Nudeln fertig sind und das Wasser abgegossen wurde, werden die Nudeln auf den Teller mit Soße gelegt und ordentlich vermischt. Fertig ist das ganze!

P1020090Fazit: Ja das ganze schmeckt ordentlich nach mehr. Da es wirklich ausgezeichnet schmeckt, finde ich die Menge eher zu wenig, weil ich unbedingt einen Nachschlag will. In Zukunft vielleicht gleich 2 Tüten verbraten :P Eine Suppe macht dann schon mehr satt. Aber wie gesagt: Ich finde das Nudelgericht 1A! Ich gebs zu: Ich hab den Teller hinterher sauber lecken müssen :) Die Soße schmeckt einfach toll, diese Kombination aus Soja und Würze passt einfach. Arg scharf war das ganze trotz Chili nicht, die Schärfe war kaum zu spüren.

Hersteller: Indomie
Produkt: Bratnudeln "Mi Goreng"
Gewicht: 80 g
Herkunft: Indonesien
EAN: 8968617073
Preis: EUR 0,65
raffael_spitzeSuper!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★¼ 

2 Kommentare

  • Jan 6th 201513:01
    by Verena Abt

    Antworten

    Jaaaa…er hat es kapiert! :-) Mittlerweile steht auf den Päckchen auch drauf, ob es eher eine Nudelsuppe oder eher Bratnudeln sind. Früher gab es die Mi Goreng auch als Jumbo-Pack (in verschiedenen Sorten sogar), die waren noch besser!

     




    0
  • Jan 6th 201514:01
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Jaaa…ich habs kapiert ;) Mir war das ja von Anfang an klar das das keine Suppe ist :P Ja mal schauen, glaube mein Asiate von nebenan führt keine Jumbo Packs :(




    0
  • Kommentieren