↓ Archives ↓

#289: Knorr Asia “Thai Hot Chili Nudeln”

P1020079Irgendwann im November dachte ich mir, dass die 300 Tests bis Ende 2014 machbar sind. Zwar sind wir an der Hürde knapp gescheitert, allerdings kam auf der Happy Souper Seite richtig Fahrt in den letzten Wochen auf. Die 300 werden wir sicherlich diesen Monat noch voll machen, dazu braucht es aber Rezensionen. Heute schaue ich mir mal die Knorr Asia "Thai Hot Chili Nudeln" an. Ich bin da eher skeptisch, da deutsche Firmen und Asiatische Gerichte nie so richtig überzeugen konnten.

P1020080Da hier alles frei liegt, muss man nur noch kochendes Wasser bis zur Auffülllinie eingießen, das ganze kräftig umrühren und bei verschlossenem Deckel 5 Minuten lang ziehen lassen.

P1020081Fazit: Jep, es schmeckt ganz gut und etwas nach Tomate. Asiatisch schmeckt es aber auch und die Schärfe ist ganz passabel, wenn auch nicht "Hot Chili" like. Die Mu-Err Pilze dominieren das Gemüsebild, wenn auch etwas Karotte, Champignons und Paprika vorhanden sind. Die Nudeln sind in ihrer Form ungewöhnlich, von der Konsistenz eher dünn und nicht mit den bekannten Asia Instant Nudeln zu vergleichen. Ich denke man kann das ganze als Gulasch mit einem Hauch von Asien beschreiben. Ob ich dieses Gericht aber in die Kategorie 2-3 oder 3-4 stecken soll, kann ich nicht so genau sagen. Ich bin mir da nicht so sicher. Aber immerhin ist das mal ein asiatisches Gericht aus Deutschland, das schmeckt.

Hersteller:Knorr/Unilever Deutschland
Produkt:Thai Hot Chili Nudeln
Gewicht:51 g
Herkunft:Deutschland
EAN:4000400157171
Preis:EUR 0,65
Ganz Guraffael_ok.t!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren