↓ Archives ↓

#1427: Herzhafte Alpenküche “Hüttenpfanne Zwiebelfleckerl”

Es ist schon eine ganze Weile her, da habe ich mir dieses Nudelgericht gekauft. Ich vermute, dies geschah im Aldi Süd. Der Hersteller ist nicht bekannt sondern nur das Herkunftsland (Österreich). Zwiebelfleckerl hatten wir hier auch noch nicht und ehrlicherweise habe ich das auch frisch zubereitet noch nie gegessen.

Nudeln, Röstzwiebeln und Gewürze liegen schon mal in der Verpackung frei herum.

Zubereitung: 500 ml Wasser in eine beschichtete Pfanne geben. Beutelinhalt einrühren und zum Kochen bringen. Bei mittlerer Hitze ca. 9 Minuten ohne Deckel kochen bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist. Dabei gelegentlich umrühren.

Mhm ganz ehrlich? Es riecht fast nur nach den Nudeln. Ich habe das Gefühl, dass dies eine fade Angelegenheit wird. Optisch ist das auch kein Hingucker.

Naja!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind mir noch etwas zu hart und geschmacklich eher langweilig. Überraschenderweise schmeckt das Nudelgericht gar nicht fad. Dennoch finde ich es nicht besonders gelungen. Das liegt daran, dass die Sauce eine zuckerartige Süße hat. Der Röstzwiebelgeschmack kommt nicht wirklich durch. Daher bin ich auch nicht damit zufrieden.

Hersteller / Marke:Nicht bekannt – Für die TSI GmbH
Produkt:Herzhafte Alpenküche “Hüttenpfanne Zwiebelfleckerl”
Gewicht:156 g
Herkunft:Österreich
EAN:23204133
Preis:EUR 0,99

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren