#456: Maggi Magic Asia “Vietnamese Duck Soup”

P1020746Schon interessant, wie viele Magic Asia Produkte von Maggi vertrieben werden. Die "Vietnamese Duck Soup" ist auch ein Vertreter der Kategorie "Hatten wir noch nicht". Hoffentlich schmecke ich hier einen Hauch von Asien heraus, denn bei Maggi war das nicht immer der Fall.

P1020747Zubereitung: Wie dem auch sei, wenigstens hat man hier nicht viel zu tun. Einfach kochendes Wasser bis zur inneren Auffülllinie einschenken, umrühren und 5 Minuten ziehen lassen.

Also der Duft ist schon mal eigenartig, ob gut oder schlecht, schwer zu sagen. Optisch macht die Suppe aber schon mal was her, ich sehe hier einiges an Gemüse und ja, sogar Entenfleisch ist vorhanden! Hatte ich in einer Instantsuppe auch noch nicht!

P1020748Ergebnis: Geschmacklich ist diese Suppe auf jeden Fall mal etwas anderes, einfach speziell. Ich tendiere ganz klar in Richtung gut aber ob das jeder so sehen würde? Das Entenfleisch gleicht von der Konsistenz her eher einer Pastete aber schmeckt soweit tadellos. Nun zum Gemüse: Karotten, Spinat, Mungobohnenkeimlinge und Schalottenzwiebeln sind enthalten, hält sich aber alles etwas im Hintergrund, ist eher was für die Optik. Der deutlichste Kritikpunkt: Wenn die Suppen nicht gerade für 65 Cent im Angebot sind, wer würde sich dann eine 41 Gramm Hungerportion zulegen? Achja: Etwas scharf war die Suppe auch.

Hersteller:Nestlé/Maggi
Produkt:Vietnamese Duck Soup
Gewicht:41 g
Herkunft:Deutschland
EAN:7613032384647
Preis:EUR 0,65 (im Angebot)
Ganz Guraffael_ok.t!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

0 Kommentare zu “#456: Maggi Magic Asia “Vietnamese Duck Soup”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: