↓ Archives ↓

#377: Asia “Nasi Goreng”

P1020341Indonesisches Gericht, hergestellt in Österreich? Das hört sich nach den Asia Gerichten vom Aldi Süd an. Nasi Goreng soll es heute sein, ich glaube damit wäre ich mit der Produktpalette durch.

Zubereitung: Da es schnell gehen soll, verwende ich auch hier die Mikrowelle. Die Deckelfolie wird eingestochen, dann wird das Gericht für 4 Minuten bei 650 Watt erwärmt. Für alle die keine Mikrowelle haben, da sie angeblich Krebs verursacht, gibt es noch diese aufwendigen Möglichkeiten: Pfanne, Wasserbad, Dampfgarer.

Achja, zum Thema Krebs und Mikrowellenstrahlung, ein Auszug aus Wikipedia: "Ein weit verbreiteter Mythos ist, dass die Leckstrahlung von Mikrowellenherden krebserregend sei. Eine mutagene Wirkung tritt nur bei ionisierender Strahlung auf. Ob Strahlung ionisierend ist oder nicht hängt von ihrer Frequenz ab und die Frequenz von ionisierender Strahlung beginnt erst im Ultraviolettbereich (Übergang von UV-A zu UV-B). Die Frequenz von Mikrowellen liegt aber im Funkbereich und somit sogar unterhalb der von sichtbarem Licht."

P1020342Fazit: Scharf ist das Gericht! Die Schärfe kommt vom Kurkuma, die dem Reis auch die gelbliche Farbe verleiht. Geschmacklich ist das Gericht lecker und vor allem das Hühnerfleisch sticht positiv heraus. Reichlich Gemüse wie Karotten, Erbsen, Zwiebeln, Paprika, Weißkohl oder etwas Judasohren sind vorhanden.

Hersteller: Gastina GmbH
Produkt: Nasi Goreng
Gewicht: 350 g
Herkunft: Österreich
EAN: 22148865
Preis: EUR 2,29
Guraffael_ok.t!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

6 Kommentare

  • Mrz 14th 201518:03
    by Mike

    Antworten

    HI, ok lecker ist es wahrscheinlich wie die anderen Gerichte davon auch, aber mal ehrlich der Preis ist unterirdisch, für 1,79 Euro bekommt man 750gr. Beutel Nasi Goreng bei Aldi und das schmeckt genauso gut. Außerdem ist die Menge echt fürn hohlen Zahn, ich komme damit gar nicht klar..




    0
  • Mrz 14th 201521:03
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Hier gehts ja auch um Schnelligkeit im Büro. Mit 750 Gramm Tiefkühlkost kommt man da nicht sehr weit ;) Die Menge hat mir sogar halbwegs gereicht, hält länger satt als eine 55 Gramm Mama Suppe^^ 3 von 5 Sterne beim Preis/Leistungsverhältnis gab es dennoch :-)




    0
  • Mai 6th 201516:05
    by Alexander Gutjahr

    Antworten

    Habe Mir heute dieses Nasi Goreng geholt für 2.29euro
    Man meint man ist irgendein Pulver so trocken War das.
    Und meiner Meinung absolut überwürzt.
    Die schärfe ist okay aber der Geschmack ist miserabel.
    Preis/Leistung :viel zu teuer!!!!!




    0
  • Mai 6th 201516:05
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Geschmäcker sind verschieden. Unsere Tests sind eben rein subjektiv und ich mag es eben würzig. Und beim Preis/Leistungsverhältnis gab ich ja auch “nur” 3 Sterne, wobei da auch immer der Geschmack mit eine Rolle spielt, ist das Gericht teuer und es schmeckt (mir) immerhin gut, dann kann ich ja nicht nur einen Stern verteilen :)




    0
  • Nov 5th 201620:11
    by Steven W.

    Antworten

    Preis jetzt nur noch 1,99, finde ich vollkommen in Ordnung. Im Gegenteil: würde gerne 2,29 zahlen und dafür eine etwas größere Portion haben.




    0
  • Nov 6th 201600:11
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Wenn es dann dafür 500 Gramm gibt ?




    0
  • Kommentieren