#2387: Quickchow „Instant Mami Hot & Spicy Chicken Flavour“

Ich werde Heute mal wieder ein bissl meine angestauten Reviews abarbeiten. Nun gibt es meinen Test zur nächsten Suppe von Quickchow, die bei mir mit ihren Cups
bis jetzt einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen haben. Mit den Tütensuppen teils teils. Wie sieht es hier aus?

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung: Hier haben wir mal wieder das leidige Thema Cup. Bzw. Cup und ML. 2 Cups werden gefordert. Der Importeur hat 475ml draufgeschrieben. Aber das wären amerikanische Cups. Aber im asiatischen Raum sind wir mit Cups bei 160-180ml. Danke noch einmal an Sanne für den Hinweis. Also wären wir grob bei den 350ml die ich benutzt habe.

Also die Nudeln in ca. 350ml Wasser für 2 1/2 Minuten kochen. Dann das Pulver unterrühren. Servieren.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht etwas nach Huhn. Das war es.
Bei der Farbe könnte man auch an Curry denken. Hat was.

OK!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Die Nudeln sind hart an der Grenze zu: Zu weich. Die Kochzeit einhalten. Oder leicht verkürzen.

Es kommt von Anfang an eine leichte Schärfe mit. Wird nie sehr stark, aber merkt man.

Die Brühe ist irgendwie einzigartig. Etwas sauer, würzig. Cayennepfeffer. Eindeutig. Dann noch dezent was von Huhn.

Auf Grund fehlender Wortalternativen: Ein leichtes „Prickeln“ begleitet die Verköstigung. Woher kommt das? Vom Cayennepfeffer? Habe schon seeeehr lange keinen mehr benutzt.

OK.


Hersteller / Marke:Zest-O Corporation
Produkt:Quickhow Instant Mami Hot & Spicy Chicken Flavour
Gewicht:55g
kcal 100 ml/g (Gesamt):455 kcal
Herkunft:Philippinen
EAN:4804888889049
Kaufort:pinoyfood.de
Preis:0,65€

0 Kommentare zu “#2387: Quickchow „Instant Mami Hot & Spicy Chicken Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert