↓ Archives ↓

#085: Vina Acecook: 24 Hours Beef Flavour

Überraschungsfund im Xenos und gleichzeitig mein heutiges Frühstück: Die “24 Hours” Instantsuppen-Reihe von Vina Acecook, ersteres unerwarten und zweites glückliche Fügung? Ich mache den Selbstversuch.

Eigentlich hatte mein Besuch im Xenos Einrichtungsmarkt nur den Zweck, einen handlichen Messbecher (siehe letztes Review) bzw. endlich eine Nudelquader-kompatible Suppenschüssel zu besorgen – beide Ziele wurden erreicht, als Bonus sollte dann noch an der Kasse die Cup Nudeln auf mich warten. Leider nur in zwei Variationen, aber immerhin..

Neben dem Nudel-/Gemüsegemisch und dem Suppenpulver fällt die Klappgabel auf, für Cups dieser Größe eher ungewöhnlich – sehr schön. Die Zubereitungsanleitung möchte jetzt Wasser bis zum gepunkten Rand eingefüllt wissen. Leichter gesagt als getan, erst bei wirklich genauer Betrachtung sind diese Punkte in der Mitte des oberen Riffelrandes sichtbar. 10 Punkte Abzug für Gryffindor.

Da Kuh und Huhn irgendwie zusammengehören habe ich noch ein Ei dem ganzen hinzugefügt, anonsten sollte das Gericht im Serienzustand verbleiben und hatte dann drei Minuten Zeit sich auf die finale Geschmackbeurteilung vorzubereiten…

 Hmmhmmhmm, schaut gut aus. Leider zeigt sich jetzt aber auch, dass die mitgelieferte Gabel maximal zum Umrühren taugt. Zum tatsächlichen Essen eignen sich eher stilecht Stäbchen oder ein mitteleuropäischer Vierzack (aka: “Gabel”).

Geschmacklich eröffnet sich keine Offenbarung, aber eine durchaus schmackhafte Zwischenmahlzeit für kleines Geld. Alle 24 Stunden?

Hersteller: Vina Acecook
Produkt: 24 Hours Instant Noodles Beef Flavour
Gewicht: 65 g
Herkunft: Vietnam
Preis: 0,50 EUR
GUT!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren