#2329: Maruchan „Oshima Miso Ramen“

Heute habe ich Hunger! Es wird also mal wieder Zeit für einen etwas grösseren Cup aus Japan. Miso geht ja eigentlich immer.

Also gemäss der Beschreibung handelt es sich hier um eine der besten Ramen überhaupt. Der Name stammt vom Ramen-Restaurant Oshima in Tokio. Das Restaurant hat sich mit Toyo Suisan (Machuran) zusammengetan, um diese Instant-Ramen zu kreieren. Das Original gibts ansonsten hier:

Im Cup befinden sich neben den Nudeln und der Suppenbasis viel Menma (Bambus), Zwiebeln und Fleischbällchen. Gemäss Beschreibung handelt es sich bei letzteren um mariniertes Hack. Ebenfalls gibts noch eine zusätzlich Tüte mit Öl.

Also schnell kochendes Wasser dazu, immer mal wieder leicht umrühren und dann das Öl darüber geben. Optisch kann man am Ergebnis schon mal nichts bemängeln.

Die leicht flachen Nudeln sind echt super und haben einen tollen Biss. Die Miso Brühe ist klassisch, durchaus „rich“ aber auch nicht übertrieben salzig. Das Menma und auch die Fleischzugabe sind für Instant absolut gut. Zudem ist die Grösse und das Gewicht für einen Cup wirklich mächtig. Alles in allem also ein wirklich leckerer, leckerer Cup!
Warum also „nur“ ein Gut? Wenn man schon auf ein Ramen-Restaurant referenziert sollte es theoretisch auch so schmecken. Und da bin ich sicher, dass das Original im Oshima hier sicher nochmals besser ist, auch wenn ich noch nie in diesem Restaurant war.

Gut
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Hersteller / Marke:Toyo Suisan / Maruchan
Produkt:Oshima Miso Ramen
Gewicht:112
kcal 100 ml/g (Gesamt):519 kcal
Herkunft:Japan
EAN:4901990370684
Kaufort:Zenpop.jp
Preis:ca. 4 Euro

2 Kommentare zu “#2329: Maruchan „Oshima Miso Ramen“Kommentar hinterlassen →

    1. Hi Raffael. Danke Dir!
      Komme in letzter Zeit nicht so viel dazu eine Rezession zu erfassen, hoffe aber ich schaffe es immer mal wieder. Treibe mich aber natürlich immer mal wieder auf Happy Souper rum und lese Eure Reviews.
      LG aus dem Alpenland, Rip

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert