#2257: New Touch "Chicken Shio Ramen"

#2257: New Touch „Chicken Shio Ramen“

Ja, ich und die New Touch Ramen von Yamadei. Das ist eine leidenschaftliche Fernbeziehung. Diese Ramen sind durchs Band einfach Spitzenklasse und Keine hat mich je enttäuscht. Leider gibts diese nur in Japan. Umso mehr freue ich mich auf die heutige, neue Variante Hühnchen Shio. Also los oder 天皇陛下万歳!

Mit der güldenen Styropor-Bowl stellt diese Ramen schon mal klar, dass es sich hier um eine kaiserliche Instant Mahlzeit handelt.

#2257: New Touch "Chicken Shio Ramen"

Nach dem öffnen der Deckelfolie fallen einem als erstes die 3 farbigen Tüten auf:
Blau = Gefriergetrocknetes Grünzeug und Chicken Balls
Rot = Flüssige Shio Suppenbasis
Gelb = Yuzu Kosho (jap. Citrus Chili Paste)
Bei den Nudeln selbst handelt es sich um die eher dünnere Variante von New Touch.

#2257: New Touch "Chicken Shio Ramen"

Nach der Zubereitung mit kochendem Wasser kommt sogleich Appetit auf. Die Optik ist dank der verschiedenen Zutaten schon mal super. Ja und geschmacklich steht diese ramen in nichts nach. Da es sich um lyophilisiertes und nicht nur getrocknetes Gemüse handelt geht dieses sofort auf. Gleiches gilt auch für die Fleischbällchen. Die Nudeln sind wie immer auf den Punkt. Die Brühe ist eine feine Shio, dezent und trotzdem „rich“. Das Tüpfelchen auf dem i ist aber die citrusfrische Yuzu Note!

#2257: New Touch "Chicken Shio Ramen"

Einfach wieder mal super!

#2257: New Touch "Chicken Shio Ramen"Top Level!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★½ 

Hersteller / Marke:Yamadei / New Touch
Produkt:Chicken Shio Ramen
Gewicht:110
kcal 100 ml/g (Gesamt):316 kcal
Herkunft:Japan
EAN:4903088015279
Kaufort:Zenpop.jp
Preis:4,00 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sanne
11. April 2022 13:43

… und jetzt vielleicht die Bewertung noch in den Betreff einpflegen.
Und dem Preis eine Einheit gönnen …

Editor
11. April 2022 14:47
Reply to  Sanne

Hab ich mal überarbeitet, bevor du dich noch weiter aufregst…

Last edited 1 Monat zuvor by Raffael
Sanne
12. April 2022 11:34
Reply to  Raffael

Dafür, daß in der Wohnung über uns die Straße aufgerissen wurde (jedenfalls klang es von der Lautstärke her so; Bonus: Hinternmassage wegen vibrierender Kloschüssel), war ich noch sehr ruhig …

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: