↓ Archives ↓

#448: Bonasia Instant Noodles “Duck Flavour”

P1020708Es ist schon fast 4 Monate her, als ich die Bonasia Instant Noodles “Beef Flavour” getestet habe. Im Prinzip handelt es sich hierbei um die Mama Suppen aus Thailand. Heute schaue ich mir die Entenvariante an und vergleiche sie mit der Mama “Pa-Lo Duck Flavour” Oriental Style.

P1020709Schauen wir uns mal den Inhalt genauer an: Das Nudelnest riecht hier ein wenig nach Paprika Chips, mal was neues. Ansonsten ist alles beim alten geblieben: Doppelgewürzbeutel mit Suppenpulver und Chili sowie eine Palmöltüte mit Knoblauchgeschmack.

Zubereitung: 320 ml kochendes Wasser werden benötigt und mit dem Rest vereinigt. Zugedeckt soll man die Suppe für 3 Minuten ziehen lassen.

P1020710Ergebnis: Ich meine die Brühe schmeckt einen ticken intensiver und besser als beim Original. Die Brühe ist hier etwas dunkler und schmeckt leicht nach Zimt (das kommt bei Entensuppen häufiger vor). Die Nudeln und das (fast) nicht vorhandene Gemüse sind gleich und Mittelmaß. Die Schärfe ist hier milder, womöglich für den deutschen Supermarkt angepasst, da es diese Suppen beim Edeka zu kaufen gibt. An alle Damen, die das Chilipulver immer in der Handtasche mitführen: Haut rein das Zeugs, was ich hier wieder als mild empfinde, spürt ihr doch gar nicht mehr ;)

Hersteller:Nicht bekannt/Thai President Foods
Produkt:Instant Noodles Duck Flavour
Gewicht:60 g
Herkunft:Product of EU/Thailand
EAN:4316734068404
Preis:EUR 0,39
Sehr Guraffael_ok.t!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

2 Kommentare

  • Mai 21st 201511:05
    by Verena Abt

    Antworten

    Haha, das hab ich gehört!!!! :-D




    0
  • Kommentieren