#2593: Dovgan „Soljanka mit Weißkohl und Pilzen“

Vor einigen Monaten – auf der Suche nach Kimchi – bin ich auf Dovgan gestoßen. Hersteller / Lieferant von Osteuropäischen Spezialitäten. Kimchi aus Osteuropa? Oder doch aus DE? Warum nicht? Mal probieren. Aber ich schweife ab. Denn hier geht es ja um die erste von zwei Suppen die ich mal mitbestellt habe. Premiere für Dovgan mit: Soljanka.

Ich will doch noch einmal auf das Kimchi zurückkommen. Das taugte mir leider nicht wirklich. Aber nun wirklich genug davon.

Inhalt / Zutaten:

Zubereitung: Den Inhalt des Glases zusammen mit 500ml Wasser in einen Topf geben. Aufkochen und 3-4 Minuten köcheln lassen.
Als musikalische Untermalung gibt es mal wieder böse Schreimusik: StP-A

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Kohl.
Sieht ganz gut aus.

OK!
Schärfe:¼☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Die Brühe ist mir leider zu wässrig. Der Kohl kommt zwar ganz gut mit durch, doch war es das irgendwie auch schon. Wo so manche mit dem Salz übertreiben, wird hier arg gegeizt.

Der Kohl und die Pilze sind etwas weich(er als gehofft), aber an sich passt das schon. Geschmacklich haut das auch hin. Von den Gurken habe ich mal so gar nichts mitbekommen. Da stelle ich gerade beim Schreiben des Reviews erst fest das die mit drin waren.

Schärfe habe ich hier nicht vorgefunden.

Immerhin bin ich gut satt geworden. Also passt das preislich wohl. Auch wenn das Ganze nur OK ist / schmeckt.


Hersteller / Marke:Dovgan Gmbh
Produkt:Soljanka mit Weißkohl und Pilzen
Gewicht:480g
kcal 100 ml/g (Gesamt):105 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:4032549001039
Kaufort:Dovgan Online Shop (Link)
Preis:1,99€

0 Kommentare zu “#2593: Dovgan „Soljanka mit Weißkohl und Pilzen“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert