↓ Archives ↓

#209: Master Kong “Ginseng & Chicken Flavour”

Master_Kong_Ginseng_Chicken-1Boah, ich hoffe ihr habt die alljährliche Weihnachts- und Silvester (ab)füllerei erfolgreich überstanden und seid bereit, für eine ordentliche Portion Suppenreview? Perfekt, dann fangen wir doch direkt mit etwas ungewöhnlichen an: Ginseng und Hühnchen von Master Kong, quasi die Meister der scharfen Sache.

Beim Coverdesign haben sich die Macher eindeutig null am europäischen Geschmack orientiert: Hierzulande würde kein Mediengestalter ernsthaft ein schwarz gefärbtes Huhn auf die Verpackung klatschen – aber okay, andere Länder, andere Geschmäcker. Die Ginsengwurzel ist auch erst auf den zweiten Blick zu erkennen, ich hab's zuerst für eine Garnele gehalten – die Augen werden eben nicht jünger.

Master_Kong_Ginseng_Chicken-2Ausgepackt dann tatsächlich eine (kleine) Überraschung: Die Nudeln sind dünner wie ich a) erwartet und b) ich von Master Kong gewohnt bin – aber das soll nichts schlechtes bedeutem, schließlich nimmt dadurch zuallererst die Garzeit etwas ab – und wenn der Geschmack dann noch gleichzieht.. Suppenpulver und "Extrakt" sind Standard, die Gemüsemüschung ist relativ klein geraten, aber optisch oho: Getrocknete Chilischoten. WTF?

Nungut, davon lassen wir und unsere bereits vor langer Zeit verbrannten Geschmacksrezeptoren nicht mehr erschrecken, kommt natürlich restlos alles in die Schüssel. Nach drei Minuten dann folgendes Resultat:

Master_Kong_Ginseng_Chicken-3Tjoar. Jetzt wird's knifflig treffend zu formulieren: Die Suppe schmeckt, aber jetzt nicht nach etwas "besonderen" wie ich jetzt – bedingt durch den Ginseng – erwartet hätte. Der Hühnchengeschmack ist sehr intensiv, und ein anderer (vermutlich eben Ginseng) schwingt unauffällig mit. Hätte ich aber nichts auf der Packung gelesen / gesehen, wäre mir das Aroma vermutlich gar nicht weiter aufgefallen. Die Nudeln sind ordentlich schlonzig, aber ohne wirklichen Biss – für eine Suppe super, wer etwas festes erwartet ist aber an der falschen Adresse.

 

Hersteller:Master Kong
Produkt:Ginseng / Chicken Flavour
Gewicht:96 g
Herkunft:China
EAN:6900873039401
Preis:EUR 0,85
GUT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

1 Kommentar

  • Jan 18th 201516:01
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Gerade getestet und für gut befunden. Allerdings finde ich, dass die Suppe kein bisschen asiatisch schmeckt. Auf den Chilischoten Trick bin ich diesesmal nicht reingefallen, weil die nämlich 0,0 % scharf sind. Die Nudeln sind trotz dünne gut. Die Hühnerfleischstücke waren von des Konsistenz her super, aber geschmacklich schmeckten die etwas komisch, fast schon künstlich.




    0
  • Kommentieren