#2797: Becky’s Pasta „Pesto“ Cup

Das Dingen steht schon eine gefühlte Ewigkeit bei mir herum, daher wurde es so langsam mal Zeit für einen Test – entgegen jedweden Widerstands in meinem Kopf. Aus dem Action Markt stammt dieses Gericht aus dem Hause „Becky’s“, hergestellt in Italien. Ich bin skeptisch.

Es musste heute morgen einfach schnell gehen, also wurde der erste griffbereite Becher in den Rucksack befördert. Simon zeigte sich bei den bisherigen von uns getesteten Varianten (#2405 und #2644) nur überschaubar begeistert, daher bleibt mein Optimismus für heute im Stall.

Im Becher selbst passiert sehr wenig, neben etwas Pestopulver und Spirelli-artigen Nudeln ist nicht viel zu sehen. Allerdings riecht das Dingen erstaunlich gut nach Parmesan und weckt damit gewisse Erwartungen. Oder Hoffnung? Irgendetwas dazwischen, vielleicht.

Für die Zubereitung hat sich Becky’s nicht festgelegt, neben der klassischen Instant-Methode („Wasser drauf“ -> „Warten“) ist der Becher ebenso für die Mikrowelle geeignet. Ist mir für einen Freitag aber viel zu funky, daher wird’s Tor 1 – inklusive der damit verbundenen Wartezeit von mindestens (!) 5 Minuten.

neee!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★☆☆☆ 

Dieser Cup wird viele Italiener sehr, sehr traurig machen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich Fackeln und Mistgabeln und irgendwelche Dinge, die brennen.

Ehrlich gesagt: Man kann’s essen ohne einen Heldentod zu sterben. Aber lecker ist einfach komplett etwas anderes. Selbst das billigste Pesto aus dem Discounter besitzt nicht so wenig geschmackliche Tiefe und kommt damit so wenig in die Nähe einer Pesto Genovese. Basilikum? Knoblauch? Pinienkerne 3x „Ne“. Aber cremig isses. Die Nudeln wären tatsächlich nicht einmal so übel, aber diese Pesto hat’s schlicht und ergreifend massiv verkackt.

 

Hersteller / Marke:Becky's B.V.
Produkt:Quick & Easy & Delicious Pasta "Pesto"
Gewicht:70 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):361 kcal
Herkunft:Italien
EAN:8713305814334
Kaufort:Action Markt
Preis:0,79 EUR

0 Kommentare zu “#2797: Becky’s Pasta „Pesto“ CupKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert