↓ Archives ↓

#107: Big Bon “Mushrooms + Cheese”

Frisch aus dem verlängerten Wochenende gibt’s heute das letzte Urlaubs-Mitbringsel auf den Tisch: Pilze und Käse auf einem Nest von Instantnudeln aus dem Hause Big Bon. Ob diese Variation dem Gaumen eines professionellen Suppencheckers gefallen kann wird sich im Review zeigen..

Der letzte Geschmackstest vom gleichen Hersteller war ja nicht wirklich schlecht, allerdings auch leider nichts besonderes – aber alleine die doch eher ungewöhnliche  Geschmacks-/Zutatenrichtung verspricht interessant zu werden. Neben dem rund geformten Nudelnest gibt’s noch Gemüse, eine gelbliche Käsesauce und das obligatorische Suppenpulver.

An dieser Gelegenheit möchte ich auch klar den heftigen Eigengeruch der Käsesauce hervorheben – alter Falter. Der Hersteller möchte jetzt noch 350ml Wasser hinzugefügt wissen, allerdings war mir heute nach etwas mehr Festigkeit, entsprechend gedünstet wirkt dann auch meine Kreation.

Jajaaaaaaaa, sicherlich hätte man den Schüsselrand etwas aufbereiten können – aber das wäre auch ein klarer Fall von Bildmanipulation gewesen, und wir sind schließlich authentisch. However: Dieses Süppchen schmeckt richtig gut und hebt sich schön vom fast langweiligen Suppen-Einerlei ab: Sehr käsig, etwas Pilze – super. Die Nudeln kommen da leider nicht so ganz mit, aber das soll meiner guten Wertung keinen Abbruch tun.

Hersteller:Big Bon
Produkt:Mushrooms + Cheese
Gewicht:75 g
Herkunft:Russland
Preis:ca. 0,30 EUR
GUT!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren