#2011: Sapporo Ichiban „Tonkotsu Pokémon Noodle (2021 Edition)“

Bisasam, Elektek, Shiggy, Glumanda,… Pokémon ist DAS Thema auf den Schulhöfen und Kindergeburtstagen. Was passt da besser als eine Pokemon Ramen!

Solange ein Pokémon auf der Verpackung ist könnte man den Kids aktuell sogar Spinat verkaufen. Ja und die Verpackung dieser Ramen schöpft da aus dem Vollen. Neben Pikachu und Karpador sind auf der 2021 Edition diverse weitere Pocket Monster aufgedruckt.

Aber es bleibt nicht nur bei der Verpackung. Öffnet man die Deckelfolie findet man neben dem Nudelnest, etwas getrocknetem Grünzeug auch einige Pikachu-Kamabokos. Süss!

Die Zubereitung ist für wahre Poketrainer natürlich kein Problem. Am Ergebnis gibt es Dank der Zutaten rein optisch schon mal Nichts zu meckern.

Geschmacklich hingegen ist das ganze eher unaufgeregt. Die Nudeln sind schnell etwas latschig und vom versprochenen Tonkotsu Geschmack merke ich gar nix. Die Brühe schmekt eher wie eine etwas laue Shoyu. Ist insofern auch OK, denn die Zielgruppe sind hier eher Kinder und für diese reichen die herzigen Pikachu-Kamabokos als Überzeugungsargument.

Naja
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Hersteller / Marke:Sanyo / Sapporo Ichiban
Produkt:Tonkotsu Pokémon Noodle 2021
Gewicht:68 g
Herkunft:Japan
EAN:100424
Preis:3.00

3 Kommentare zu “#2011: Sapporo Ichiban „Tonkotsu Pokémon Noodle (2021 Edition)“Kommentar hinterlassen →

  1. Ist schon irgendwie krass, dass ich noch immer fast jedes Pokémon kenne. Vor ein paar Jahren habe ich während einer Vorlesung sogar alle 151 Pokémon der 1. Generation aufzuzählen versucht. Aber eines hat gefehlt. Dreht sich einer um: „Hast du schon Ditto?“ „Ditto! Das fehlt noch!“ 😀

      1. Naja aus dem Alter bin ich raus, dass ich mir alleine von der Optik blenden lasse 😉 Gilt sowohl für Alltagsprodukte als auch für Frauen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert