#1912: Senpai “Instant Noodles Vegetable Flavour”

Teil 3 und damit der letzte Test der Senpai Suppen. Wie ich die Tage gesehen habe, gibt es noch eine 4. Sorte: Shrimp Flavour. Aber da das nicht mein Fall ist… Naja, schauen wir mal was / ob mir die Serben heue so an Grünzeug um die Ohren hauen. Ach ja, kleiner “Spoiler”. Ich habe Raffael u.a. auch die 3 Senpai zukommen lassen. Bin mal gespannt ob wir (mal wieder) halbwegs konform gehen. Zumindest hat er geschrieben das die dann zeitnah verköstigt werden. Wehe wenn nicht ;-)

Inhalt: Hier gibt’s (fast) nix zu sehen. Außer den Nudeln und dem Pulver. Sehr überschaubar.

Zubereitung: Die Nudeln und das Pulver werden in einer Schüssel zusammengeführt. Danach mit 270ml Wasser übergießen. Das Ganze dann für 3min abgedeckt baden lassen. Dann noch einmal durchrühren. Fertig.

Zwischenfazit: Kurkuma! Das ist schon beim Öffnen der Pulvertüte aufgefallen. Auch im Endprodukt nimmt der Kurkuma beim Geruch und offensichtlich auch der Optik die dominante Rolle ein. Leider sieht das Süppchen recht öde aus.

OK!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★½☆☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Fazit: Joa. Die Nudeln sind wieder ganz ok und sättigen gut. Es gibt eine angenehme Schärfe, wo der Chili und das Kurkuma gut zusammenarbeiten. Wie oben schon erwähnt dominiert der Kurkuma. In jeglicher Hinsicht. Halt auch im Geschmack der Brühe. Es schmeckt auch wohl. Das ist aber auch das Problem. Mit Gemüse hat das hier nix am Hut. Wenn die es als Currysuppe vermarktet hätten, wäre die Gesamtnote wahrscheinlich besser gewesen. Man sollte immer im Hinterkopf behalten das eine Tüte nur 20 Cent kostet. Daher auch die recht passable P/L Note. Wenn man ohne richtig hohe Erwartungen rangeht, wird man auch nicht enttäuscht. Für den Preis OK.

GUT!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★¼☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★¾ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Vielen Dank an Simon für das Paket :-) Wie versprochen, werden die Instantnudeln zeitnah verköstigt ;-)

Vom Duft her überrascht diese Gemüsevariante total – diese erinnert mich an Curry Masala. Die Optik ist nicht so der Bringer.

Ergebnis: Also ich bin wirklich zufrieden – für 20 Cent bekommt man hier eine richtig gute Instantnudelsuppe! Die Nudeln sind absolut in Ordnung, vielleicht etwas zu weich aber dennoch recht dick. Die Brühe ist eine wunderbare Curry Masala und bietet eine angenehme Schärfe. Maggi oder Knorr haben hierzulande oft versucht Curry Nudelsuppen zu kreieren aber fast immer verkackt. Die serbische Variante ist wirklich gelungen. Zwar ist das keine Gemüsesuppe aber bei dem gelungenen Geschmack ist mir das ehrlich gesagt egal :D Gut!

Hersteller / Marke:SRGI
Produkt:Senpai Instant Noodles Vegetable Flavour
Gewicht:68 g
Herkunft:Serbien
EAN:8710998439578
Preis:0,20€ bzw. 1€ für 5. Kein Einzelverkauf laut Packung.
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Nun mit meiner Meinung :-)

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: