#843: Sau Tao "Scallop Soup Flavoured" Bowl Noodles

#843: Sau Tao “Scallop Soup Flavoured” Bowl Noodles

sao_tao-scallop-1Vom “Instant Noodle King” gibt’s heute die Variante “Scallop” (Jakobsmuschel) in die Probierschüssel. Die letzten Erfahrungen mit Sao Tao waren jetzt überschaubar überzeugend, vielleicht dreht sich das Blatt aber heute um 180°..

Vorweg: Die Fotos sind allesamt mit mit meinem alten Smartphone gemacht worden, erschreckend wie schlecht die Aufnahmen nach heutigen Maßstäben sind. ;)

sao_tao-scallop-2Auch wenn der Becher einigermaßen groß wirkt, enthalten sind nur magere 75 g Inhalt. Bei den Zusatztütchen zeigt sich Sao Tao allerdings etwas großzügiger: Neben Brühpulver finden sich noch Packungen für Gemüse und ein Tütchen mit zähen Geschmackspaste als Beigabe. Letztgenannte finden fast ohne größere Sauerei an den Finger den Weg in den Cup, mit ausreichend Wasser wird am Ende ein Schuh – Verzeihung – Suppengericht daraus.

Schon beim Garvorgang zeigt sich eine bereits aus dem letzten Review bekannte Seltsamkeit: Mit drei Minuten sind die Nudeln noch steinhart, selbst nach 5 besitzen die Ramen eine unerwartete Festigkeit..

sao_tao-scallop-3Bei dem Bild könnte der ein- oder andere jetzt auf den Gedanken kommen: “Ui, das schaut aber lecker aus!”. Tja. Den Gedanken bitte ich sofort und unwiderruflich zu streichen.

Schmeckt die Brühe noch eigentlich ganz gut (etwas Fisch, wenig Muschel, keine Schärfe, nur Hälfte der empfohlenen Wassermenge), was sich Sao Tao aber mit den Nudeln erlaubt ist eine absolute Frechheit: Die Dinger schmecken auch nach 10 Minuten immer noch greuslich und nur nach Teig, dazu bleiben die bis zum Ende (im Ausguss) schrecklich holzig.

Hersteller: Sao Tao
Produkt: Scallop Soup Flavoured
Gewicht: 75 g
Herkunft: China
EAN: 087303860586
Preis: EUR 0,59
marcus_01_hilfeHILFE!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:☆☆☆☆☆ 
Preis/Leistung:☆☆☆☆☆ 
Insgesamt:¾☆☆☆☆ 
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: