↓ Archives ↓

#315: Sonnen Bassermann “Hühner Nudeltopf”

P1020138Kritik wurde laut, ich würde die asiatischen Suppen vernachlässigen, mich mit Gerichten von Maggi oder Knorr unbeliebt machen, die teils nicht mal eine richtige Suppe sind. Ja es tut mir Leid, jemand wie ich, der quasi jeden Tag einen Test liefert, braucht Abwechslung bei den Gerichten. Außerdem heißt die Seite "Happy Souper", da spielt die Herkunft des Gerichts keine Rolle und zumindest sollte es ein Instant Gericht oder eine Fertigsuppe sein. Man kann es nie allen Recht machen, allerdings bediene ich mich gerne an einer großen Produktpalette, die möglichst viele Menschen anspricht. Es gibt sicherlich auch Leute, die die Vielzahl an asiatischen Suppen nicht mögen, da diese nicht ihr Ding sind. Das wollte ich hier nur mal loswerden.

P1020139Heute teste ich mal eine Dosensuppe der Marke "Sonnen Bassermann" in der Sorte "Hühner Nudeltopf". Ja, Hühner Nudeltopf, oder viel mehr Hühnersuppe. Jedenfalls ist diese Suppe ein Ladenhüter, welche sogar das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hat. Ziemlich staubig das ganze. Naja, Dosengerichte gehen aber in der Regel eh nie kaputt, vor allem wenn sie im Keller gelagert werden.

Zubereitet wird das ganze entweder im Kochtopf oder man benutzt die Mikrowelle und lässt das ganze bei 600 Watt 4 Minuten lang warm werden.

P1020140Ergebnis: Optisch ist das ganze gar nicht so schlecht. Die Karotten sind schon ziemlich weich aber das Hühnerfleisch geht in Ordnung, genauso wie die Muschelnudeln. Aber leider schmeckt die Suppe so gar nicht. Sie schmeckt nur salzig, da ist gar kein Gewürz oder Geschmack erkennbar, es schmeckt nicht mal nach Huhn. Mit Sambal Oelek hab ichs halbwegs genießbar gemacht. Vielleicht steig ich doch bald wieder auf Asia Snacks um ;)

Hersteller:H.J. Heinz GmbH
Produkt:Hühner Nudeltopf
Gewicht:800 g
Herkunft:Deutschland
EAN:4002473960351
Preis:Weiß ich nicht mehr
raffael_hilfe

 

Nicht gut

Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★¼☆☆☆ 
Preis/Leistung:★½☆☆☆ 
Insgesamt:★¾☆☆☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren